Dozenten

 

E

Eberhardt | Egizzi | Endres | Ess | Ewald |

 

 

Eberhardt, Oliver

Oliver Eberhardt

Oliver Eberhardt

 

Oliver Eberhardt, Linkshänder, Nordlicht, Jahrgang 1968 wurde im Grundstudium der Angewandten Kulturwissenschaften mit dem Filmvirus infiziert. Ein amerikanischer Bachelor Degree in TV Journalismus brachte nicht wirklich Besserung. Nach Abschluss seiner Studien stellte er sich seiner Leidenschaft und wirkte als freier Kameramann und Cutter an diversen Produktionen vom Musikclip bis zur Kinodokumentation mit. Seit 2007 produziert er mit seiner Firma FilmDüne Dokumentationen, Image- und Eventfilme. Um möglichst viele andere Menschen mit dem Filmvirus zu infizieren, gibt er parallel dazu als Workshoptrainer Seminare in Kameraarbeit (u.a. im Sony Independent Camera Expert Program), Videoschnitt (Apple Certified Expert) und Multimedia Storytelling u.a. für Freelens e.V. sowie das Medienbüro Hamburg. Darüber hinaus berät und schult er Fotografen zum Thema digitale Filmproduktion mit VDSLRs.

www.filmduene.de

 

 

Egizzi, Dominic

Dominic Egizzi

Dominic Egizzi

 

Dominic Egizzi ist Autor, Regisseur und Producer von hochwertigen Reportagen und Dokumentationen. Er hat über 100 Filme als Autor und Regisseur realisiert, bzw. als Senior Producer entwickelt und betreut (u.a. für ZDF, ARD, ARTE, 3Sat, NDR, RBB).

www.egizzi.de

 

 

 

Endres, Johannes

Johannes Endres

Johannes Endres

 

Johannes Endres ist IT-Experte und Journalist. Als Nerd faszinieren ihn Bit-Manipulationen in Assembler und die Felder der IPv6-Header, aber auch Nutzen und gesellschaftliche Auswirkungen der IT. Der Journalist begeistert sich für tiefe Recherche und die verständliche Vermittlung komplexer Dinge. Beide Leidenschaften konnte er bei c’t und heise online als Fachjournalist ausleben.

Als Ressortleiter und Chefredakteur hat er dort auch mehrere neue Objekte, Content-Strategien und Vertriebswege entwickelt. Er hat Administratoren in IPv6, Spam-Filterung und Netz-Ausbau unterrichtet und als Ausbildungsredakteur eine Generation von Heise-Volontären geprägt.

Seit 2013 ist Johannes Endres im Deutschen Presserat Vorsitzender des Beschwerdeausschusses für Redaktionsdatenschutz.

 

 

Ess, Henk van

 

Henk van Ess ist Rechercheprofi und Dozent aus den Niederlanden.

 

 

Ewald, Isabelle

Isabelle Ewald

Isabelle Ewald

 

Jahrgang 1980, verantwortet seit 2012 als Corporate Communications Consultant der Otto-Group Themen entlang der digitalen Wertschöpfungskette. Nach ihrem Abschluss im Fach Systematische Musikwissenschaft an der Universität Hamburg und einer journalistischen Ausbildung an der Axel Springer Akademie in Berlin hat sie sich 2010 für die Unternehmenskommunikation entschieden und ist beim international agierenden Handels- und Dienstleistungskonzerns Otto Group eingestiegen.

 

 

Kontakt

Akademie für Publizistik Hamburg
Cremon 32
20457 Hamburg
Tel: +49 40 41 47 96 - 0
E-Mail schreiben
Lageplan / Kontakt

Diese Seite teilen...