Ethikratsmitglieder

Dorothee Bölke...

Dorothee Bölke

...ist auf Presserecht spezialisierte Rechtsanwältin in Hamburg, früher Geschäftsführerin des Deutschen Presserats, danach Justiziarin beim Spiegel.

Dr. Bernhard Debatin...

Dr. Bernhard Debatin

... ist Professor für Publizistik an der E.W.Scripps School of Journalism in Athens/Ohio in den USA, wo "moral values" hochgehalten werden und Medienethik an vielen Hochschulen zum Fächerkanon gehört.

Dr. Heribert Prantl...

Dr. Heribert Prantl

...ist Leiter des Ressorts Innenpolitik der Süddeutschen Zeitung in München, ehemaliger Staatsanwalt und gerade in ethischen Fragen engagierter Leitartikler.

Christian Sauer...

Dr. Christian Sauer


...ist Journalist, Redaktionsberater und Coach in Hamburg.Von 2000 bis 2005 war er stellvertretender Chefredakteur des Magazins "chrismon". Im Redaktionsalltag und in Trainings für Journalisten beschäftigt er sich seit Jahren mit den Thema Ethik.

Kontakt

Akademie für Publizistik Hamburg
Cremon 32
20457 Hamburg
Tel: +49 40 41 47 96 - 0
E-Mail schreiben
Lageplan / Kontakt