Akademie für Publizistik
alt text

Philipp Eins

Freier Journalist. Podcast und Video Producer. Konzepter und Trainer für digitale Formate

Philipp Eins arbeitet seit 15 Jahren als freier Journalist in Berlin. Mit dem Label EINS.STUDIO entwickeln er und sein Team Podcasts und digitale Formate für Medienhäuser und Unternehmen. In Workshops gibt er seine Erfahrungen an Medienschaffende weiter. Davor hat Philipp Eins mehrere Jahre in den Redaktionen von Deutschlandfunk Kultur und Tagesspiegel gearbeitet. An der Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin war er Lehrbeauftragter für Wirtschaftskommunikation. Er ist Absolvent der Reportageschule Reutlingen und des Masterstudiums Online Radio an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.

Wichtige Stationen

  • Absolvent der Zeitenspiegel-Reportageschule Günter Dahl
  • Masterstudium Online Radio an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Freier Journalist im Kling Klang Hörbildbüro, Berlin
  • Trainings an der Akademie für Publizistik, Journalistenakademie der Friedrich-Ebert-Stiftung, ems Electronic Media School, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Journalistenverband Berlin-Brandenburg und andere

Logo der Akademie für Publizistik
Akademie für Publizistik

in Hamburg e.V.
Cremon 32
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 41 47 96 - 0
E-Mail: info@akademie-fuer-publizistik.de
Internet: https://www.akademie-fuer-publizistik.de

Inhouse

Alle Akademie-Seminare, auch die der Vorjahre, bieten wir als Inhouse-Schulung an. Jetzt informieren.

Die Akademie ist Mitglied der
Logo EJTALogo Medienethik
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir informieren Sie über Seminartipps, Trends und Events im Medienbereich. Jetzt anmelden!



Impressum Datenschutzerklärung