Akademie für Publizistik
alt text

„Juristinnen und Juristen haben — nach meiner Erfahrung — häufig das Gefühl, sie müssten professionelles und seriöses Präsentieren von Natur aus beherrschen. Aber ein paar Kniffe und Tricks können helfen, die eigenen Ideen und Argumente vor einer Kamera besser aufzeigen zu können.“

Janina Kalle

Leitende Redakteurin

Janina Kalle arbeitete 20 Jahre als Journalistin und heute als leitende Redakteurin sowohl für öffentlich-rechtliche als auch private Medienhäuser. Sie betreut unter anderem eine öffentlich-rechtliche Talk-Sendung und verschiedene, prominente Social-Media-Kanäle. Wie erzähle ich die Geschichte, die ich berichten will? Wie trete ich selbstsicher vor einer Kamera auf und was mache ich, wenn ich aus dem Konzept gekommen bin? All das kennt sie aus eigener Erfahrung und sie gibt ihr Wissen gerne weiter.

Wichtige Stationen

  • 5 Jahre Autorin bei der Frankfurter Rundschau
  • 8 Jahre Autorin, NDR Fernsehen, (Zeitgeschehen und Innenpolitik)
  • 5 Jahre Redakteurin

Logo der Akademie für Publizistik
Akademie für Publizistik

in Hamburg e.V.
Cremon 32
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 41 47 96 - 0
E-Mail: info@akademie-fuer-publizistik.de
Internet: https://www.akademie-fuer-publizistik.de

Inhouse

Alle Akademie-Seminare, auch die der Vorjahre, bieten wir als Inhouse-Schulung an. Jetzt informieren.

Die Akademie ist Mitglied der
Logo EJTALogo Medienethik
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir informieren Sie über Seminartipps, Trends und Events im Medienbereich. Jetzt anmelden!



Impressum Datenschutzerklärung