Akademie für Publizistik
alt text

Markus Sutera

Redakteur bei SPIEGEL Start

Markus Sutera, Jahrgang 1995, macht im Team von SPIEGEL Start Journalismus für eine junge Zielgruppe. Er sträubt sich vor Schwerpunkten und freut sich deshalb über jedes Thema, von dem er bislang wenig wusste. Er schreibt am liebsten in Porträts und Reportagen über Jugendkultur, Lebensbrüche, Gesellschaft. Ausgezeichnet mit dem Nachwuchspreis des Verbands deutscher Sportjournalisten.

Wichtige Stationen

  • Studium der Sport- und Medienwissenschaft
  • Stationen unter anderem bei SWR, SZ, SPIEGEL sowie lokalen und regionalen Medien
  • Lehrt an der Universität Tübingen und an der Hochschule Macromedia zu journalistischen Themen
  • Seit 2019 beim SPIEGEL, zunächst im Sportressort, seit 2021 im Ressort Job & Karriere Redakteur bei SPIEGEL Start.

Logo der Akademie für Publizistik
Akademie für Publizistik

in Hamburg e.V.
Cremon 32
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 41 47 96 - 0
E-Mail: info@akademie-fuer-publizistik.de
Internet: https://www.akademie-fuer-publizistik.de

Inhouse

Alle Akademie-Seminare, auch die der Vorjahre, bieten wir als Inhouse-Schulung an. Jetzt informieren.

Die Akademie ist Mitglied der
Logo EJTALogo Medienethik
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir informieren Sie über Seminartipps, Trends und Events im Medienbereich. Jetzt anmelden!



Impressum Datenschutzerklärung