Akademie für Publizistik
alt text

"Gute Geschichten fesseln durch Emotion, Überraschung, Authentizität und einen klaren, verständlichen Stil. Unabhängig von Medium, Kanal oder der Seite des Schreibtischs, auf der sie entstehen. Das lässt sich trainieren, am besten in der Praxis.“

Klaus Werle

Content Principal, C3 Creative Code & Content

Klaus Werle ist Journalist und Content Executive. Er hat unter anderem für „Spiegel“, FAZ, dpa und Berliner Zeitung geschrieben und lange für „manager magazin“ gearbeitet. Bei C3 entwckelt er Kommunikationsstrategien und Content Marketing für Unternehmen.

Wichtige Stationen

  • Henri-Nannen-Journalistenschule
  • 12 Jahre als Redakteur, Ressortleiter und Reporter bei „manager magazin“
  • Seit 2016 als Chefredakteur und Content Principal bei C3: Konzeption und redaktionelle Leitung von Kundenmagazinen / Websites / Social Channels / Kampagnen, strategische Kommunikationsberatung, Vorstands- und Transformationskommunikation
  • Buchautor („Die Perfektionierer“, Campus; „Ziemlich beste Feinde“, Ullstein)

Logo der Akademie für Publizistik
Akademie für Publizistik

in Hamburg e.V.
Cremon 32
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 41 47 96 - 0
E-Mail: info@akademie-fuer-publizistik.de
Internet: https://www.akademie-fuer-publizistik.de

Inhouse

Alle Akademie-Seminare, auch die der Vorjahre, bieten wir als Inhouse-Schulung an. Jetzt informieren.

Die Akademie ist Mitglied der
Logo EJTALogo Medienethik
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir informieren Sie über Seminartipps, Trends und Events im Medienbereich. Jetzt anmelden!



Impressum Datenschutzerklärung