Akademie für Publizistik
alt text

"Richtig angewandt kann die KI ein mächtiges Hilfsmittel für das Erzählen von Geschichten sein. Die Betonung liegt hierbei aber auf dem Wort Hilfsmittel.“

Yugen Yah

Podcastproduzent & Regisseur

Yugen Yah ist Podcastproduzent und Filmschaffender aus Berlin. Er ist immer auf der Suche nach der Geschichte, die auditiv oder visuell erzählt werden will. Neben der Produktion von eigenen audiovisuellen Formaten für Rundfunk und Online berät er Unternehmen in der Konzeption und der Umsetzung von Podcastformaten.

Wichtige Stationen

  • Studium Digital Filmmaking mit Fokus auf Regie und Storytelling (Middlesex University / SAE)
  • 10 Jahre Erfahrung in der Produktion und Entwicklung von audiovisuellen Werken
  • Dozent und Workshopleiter für Storytelling und Podcasts (Axel Springer Academy, Goethe Institut und weitere)

Im Netz

Beispiel Podcast Indiefilmtalk

Website: https://www.indiefilmtalk.de

Logo der Akademie für Publizistik
Akademie für Publizistik

in Hamburg e.V.
Cremon 32
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 41 47 96 - 0
E-Mail: info@akademie-fuer-publizistik.de
Internet: https://www.akademie-fuer-publizistik.de

Inhouse

Alle Akademie-Seminare, auch die der Vorjahre, bieten wir als Inhouse-Schulung an. Jetzt informieren.

Die Akademie ist Mitglied der
Logo EJTALogo Medienethik
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir informieren Sie über Seminartipps, Trends und Events im Medienbereich. Jetzt anmelden!



Impressum Datenschutzerklärung