Web-Code: 17601Bewegtbild in der Unternehmenskommunikation

Datum
06.–07.11.2017

Teilnehmer
10

Ort
Akademie für Publizistik

Gebühr
€ 670,00

Seminarleitung

Lob, Susanne
Tel.: 040 / 41 47 96 - 32
Mail schreiben

Zusatzinformationen

Corporate Videos wecken Emotionen, transportieren nachhaltige Botschaften und sind für viele Kommunikationsstrategien unverzichtbar. Vorausgesetzt, sie sind professionell gemacht. Wie findet man geeignete Protagonisten und passende Stories im Unternehmen? Welche Formate eignen sich für Plattformen wie Facebook, Instagram oder die Website? Dieses Seminar gibt auch einen Überblick über den nötigen (Produktions-)Aufwand samt Kosten, und es gibt hilfreiche Tipps zur Vermarktung in sozialen Netzwerken.

Seminarinhalte

  • Best Practice: Corporate Videos auf Facebook, Twitter, Instagram
  • Trends: Influencer Marketing – YouTuber als Testimonials
  • Storytelling: Aufspüren von Geschichten, die sich für bewegte Bilder eignen
  • Welche Inhalte und Formate funktionieren auf welchen Kanälen am besten?
  • Erfolgsfaktoren für virale Inhalte im Social Web
  • Produktionsabläufe und Kosten

Lernziele

    Die Teilnehmer kennen nach dem Seminar...

  • sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für die Einbindung von Videos in die Kommunikationsstrategie
  • die wichtigsten Kriterien zur Planung von Videos in der UK
  • Aufwand und Kosten einer Videoproduktion

Zielgruppe

Kommunikatoren, die Videos in sozialen Netzwerken, auf der Unternehmenswebsite und im Intranet einsetzen wollen.

Zur Vertiefung empfehlen wir das Seminar Storytelling in der PR.

Zur Übersicht

Diese Seite teilen...