Web-Code: 19450Schreiben für Print, Online, Social Media
Dozent
Katharina Kütemeyer
Datum
12.–13.08.2019
Teilnehmer
10
Ort
Akademie für Publizistik
Gebühr
€ 470,00
Seminarleitung

Zusatzinformationen
- Unsere Seminare sind von der Mehrwersteuer befreit nach §4 Nr. 21 a)bb) UStG.
- Wir akzeptieren Bildungsgutscheine und Bildungsschecks.
- Rund um den Seminar-Ablauf
Ein Thema - viele Kanäle: Das ist Redaktionsalltag. Doch wie unterscheidet sich eine Push-Meldung fürs Smartphone von der SEO-optimierten Zeile? Und wie erzählt man dieselbe Geschichte emotional auf Facebook und informativ auf der Website und in der Zeitung? Dieses Seminar vermittelt Kriterien für professionelles Texten auf verschiedenen Kanälen und die Spezifika der wichtigsten Plattformen. Und es behandelt die Frage, wie man seinen Workflow organisiert, um effizient für Print, Online und Social Media schreiben zu können.
Seminarinhalte
- Crossmedial texten: Zeilen und Teaser für Print, Online, Social Media
- Emotional und viral: Spezifika von Facebook, Instagram & Twitter
- Effizient und erfolgreich: Stimmt der Workflow?
- Mit System: Themen kanalübergreifend planen
Lernziele
- Leser auf verschiedenen Plattformen ansprechen und erreichen
- kanalspezifisch texten
- Themen für Print, Online und Social planen
- ihren Workflow besser organisieren
Die Teilnehmer können nach dem Seminar...
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Journalisten, die verschiedene Kanäle professionell bespielen möchten.