Web-Code: 17606Fachzeitschriften – Kommunikation und Präsentation

Dozent
Thorsten Höge

Datum
27.–28.11.2017

Teilnehmer
10

Ort
Akademie für Publizistik

Gebühr
€ 430,00

Seminarleitung

Speck, Irmhild
Tel.: 040 / 41 47 96 - 31
Mail schreiben

Zusatzinformationen

Fachzeitschriftenredakteure oder Redakteure von Special-Interest-Zeitschriften coachen freie Autoren, präsentieren den Chefredakteuren neue Konzepte und besprechen sie mit ihnen, legen mit Grafikern die Heftgestaltung fest und entwickeln mit der Marketingabteilung Strategien zur Kundenbindung. Gespräche mit Stakeholdern und Anzeigenkunden gehören so oft zu ihren Aufgaben. Neben dem journalistischen und fachlichen Know-how sind dabei vor allem Kommunikationsstrategien gefragt. Wie entwickle ich Botschaften? Auf welche Art kommuniziere ich mit wem? Wie präsentiere ich Ideen zielführend? Welche Tipps und Tricks sorgen für das nötige Selbstbewusstsein? Darum geht es in diesem Seminar.

Seminarinhalte

  • Kommunikationsstrategien
  • Tipps und Tricks für selbstbewusstes Auftreten
  • Botschaften finden und entwickeln
  • Klar und zielführend präsentieren

Lernziele

    Die Teilnehmer wissen nach dem Seminar...

  • wie sie Ideen und Objekt dem eigenen Verlag präsentieren können
  • wie sie mit Stakeholdern und Anzeigenkunden erfolgreich kommunizieren können
  • welche Kommunikationsstrategie sie in welcher Situation anwenden wollen
  • wie sie selbstbewusst und überzeugend auftreten können

Zur Übersicht

Diese Seite teilen...