Web-Code: 18267Influencer Marketing

Dozent
Karen Hoffmann

Datum
27.04.2018

Teilnehmer
10

Ort
Akademie für Publizistik

Gebühr
€ 530,00

Seminarleitung

Lob, Susanne
Tel.: 040 / 41 47 96 - 32
Mail schreiben

Zusatzinformationen

Influencer haben Einfluss auf wichtige Zielgruppen und erreichen oftmals hohe Reichweiten, zum Beispiel über ihre Blogs, über YouTube oder Instagram. Wie man diese Meinungsführer und Multiplikatoren für Marketing- und Kommunikationszwecke einsetzen kann, vermittelt dieses Seminar. Wann es sinnvoll ist, wie man geeignete Influencer findet, was es kostet und wie man Influencer Marketing in seine Gesamtstrategie einbindet.

Seminarinhalte

  • Suchen, finden, bewerten: Wer ist Influencer, wie erkennt und bewertet man sie?
  • Leistungen, Kosten, Nutzen: Was kann ich erwarten?
  • Wie bindet man Influencer in Kampagnen ein?
  • Reichweite, Image oder Zugang zu speziellen Zielgruppen: Influencer haben unterschiedliche Qualitäten und Erwartungen
  • Rechtliche Fragen, z.B. Kennzeichnung von gesponsorten Beiträgen

Lernziele

    Die Teilnehmer können nach dem Seminar...

  • die wichtigen Regeln des Influencer Marketings
  • einschätzen, ob Influencer Marketing für ihre Zwecke sinnvoll ist
  • die für sie wichtigen Influencer identifizieren und bewerten

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an PR-Schaffende, die Influencer Marketing als nutzen bzw. in ihre PR-Strategie einbinden wollen.

Zur Übersicht

Diese Seite teilen...