Web-Code: 17551Kampagne mit Konzept

Dozent
Carolin Best

Datum
05.–06.10.2017

Teilnehmer
11

Ort
Akademie für Publizistik

Gebühr
€ 660,00

Seminarleitung

Lob, Susanne
Tel.: 040 / 41 47 96 - 32
Mail schreiben

Zusatzinformationen

Gute PR gibt's nicht von der Stange. Ein Gesamtkonzept, das die Strategie, Ziele und Zielgruppen für ein Unternehmen oder eine Organisation im Blick hat, ist das A und O guter PR-Arbeit. Wenn das Konzept dann noch alle Maßnahmen unter einem kreativen Dach vereint und gekonnt verschiedene Disziplinen einbezieht, wird daraus eine Kampagne mit Konzept. Die Teilnehmer dieses Workshops erarbeiten eine Kampagnen-Konzeption und präsentieren sie im Seminar.

Seminarinhalte

  • Aufbau eines Konzeptes
  • Von der Aufgabenstellung zur Strategie: Ziele, Zielgruppen und der strategische Ansatz
  • Die Kampagnen-Dramaturgie: Maßnahmen zeitlich sinnvoll planen
  • Konkrete PR-Maßnahmen entwickeln

Lernziele

    Die Teilnehmer kennen nach dem Seminar...

  • die beispielhafte Konzeptarbeit anderer Unternehmen und Agenturen
  • alle wichtigen Arbeitsschritte für die Planung einer PR-Kampagne bzw. eines PR-Konzepts

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an PR-Schaffende mit Berufserfahrung. Für Einsteiger empfehlen wir das Seminar PR kompakt: Konzeption.

Stimmen zum Seminar

Das Seminar ‚Kampagne mit Konzept’ gibt einen guten Einblick in die konzeptionelle Arbeit eines PR-Profis. Den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wird theoretisches Grundwissen vermittelt, das anschließend in erste praxisnahe Konzept-Modelle umgesetzt wird. Das Seminar ist nicht nur für Einsteiger geeignet, sondern auch für Berufserfahrene absolut empfehlenswert.

Artur Jagiello, guenstiger.de

Kampagne mit Konzept – Christina Müller hat uns gezeigt was es heißt analytisch, durchdacht und kreativ zu konzipieren. Denn, eine originelle Idee allein macht noch lange kein gutes Konzept! Das Seminar gibt einen sehr guten Überblick zu den einzelnen Phasen einer strategisch geplanten Kommunikation. Mein Urteil: Absolut Agentur-Alltagstauglich. Vielen Dank an Dozentin und Akademie.

Valeska Pahnke, PR-Beraterin

Zur Übersicht

Diese Seite teilen...