Web-Code: 17553Leadership-Strategien im digitalen Zeitalter

Dozent
Christiane Brandes-Visbeck

Datum
09.–10.10.2017

Teilnehmer
10

Ort
Akademie für Publizistik

Gebühr
€ 590,00

Seminarleitung

Lob, Susanne
Tel.: 040 / 41 47 96 - 32
Mail schreiben

Zusatzinformationen

Die digitale Transformation ist mit voller Wucht in der Medienwelt angekommen. Veränderungs-dynamiken werden intensiver, Medienmanager und Ressortleiter müssen sich Gedanken machen, wie sie den Anforderungen der neuen Zeit gerecht werden können. In diesem Seminar suchen wir Antworten zu folgenden Fragen: Wie führe ich mein Team als Digital Leader zum Erfolg? Wie führe ich Menschen aus verschiedenen Generationen mit unterschiedlichen Kommunikationsgewohnheiten? Und wie ziehen wir an einem Strang? Wir erarbeiten Strategien, um dem täglichen Wahnsinn mit zeitgemäßen Mindsets und Leadership-Skills besser gerecht zu werden, und erstellen eine persönliche Roadmap für ihren persönlichen Weg zum Digital Leadership.

Seminarinhalte

  • Willkommen, digitale Transformation, oder: Wie wollen wir in Zukunft arbeiten?
  • Digitales Mindset: Digitales Denken und konsequentes Handeln
  • Digital Leadership: Über Werte, Haltung und Verantwortung
  • Führen auf Augenhöhe: Inspirieren, motivieren und zulassen
  • Kann ich "Change"? Erfolgskriterien für Veränderungsprojekte

Lernziele

    Die Teilnehmer haben nach dem Seminar...

  • sich mit dem Mindset für Digital Leadership vertraut gemacht
  • Kriterien erarbeitet, nach denen sie Veränderungsprozesse für die digitale Transformation in ihrem Team, ihrem Verlag oder für sich selbst gestalten können.
  • eine Kommunikationsstrategie für das Führen der Generationen X,Y und Z erarbeitet.

Zielgruppe

Leitende Redakteure, Medienmanager und Führungskräfte aller Medien.

Dieses Seminar können Sie auch Inhouse buchen – zum Beispiel für leitende Redakteure und ihr Team.

Zur Übersicht

Diese Seite teilen...