Web-Code: 17313PR-Fotos

Dozent
Sabina Paries

Datum
15.–16.05.2017

Teilnehmer
10

Ort
Akademie für Publizistik

Gebühr
€ 430,00

Dieses Seminar kann nicht mehr gebucht werden.

Seminarleitung

Wollschläger, Sylvie
Tel.: 040 / 41 47 96 - 30
Mail schreiben

Zusatzinformationen

Sie sind oft austauschbar - die millionenfach variierten Aufnahmen von leeren Konferenzräumen oder Brainstorming-Runden mit gestikulierenden Teilnehmern. Dabei sollen diese Bilder für ein konkretes Unternehmen sprechen. Viele solcher Aufnahmen stammen von Stockagenturen. Aber auch Fotos, die echte Mitarbeiter, Geschäftsführer und Produktionsstätten zeigen, überzeugen selten durch eine individuelle Optik. Eine große, ungenutzte Chance - denn Unternehmensbilder sind ein einfacher, sehr effektiver Weg, um Kunden, Partner und andere Unternehmensgefährten unmittelbar zu erreichen. Dieses Seminar gibt Einblick in die unterschiedlichen Unternehmensbildwelten und erklärt, was Kunden und Presse von Unternehmen erwarten. Es vermittelt Ansätze für eine individuelle Fotokommunikation und gibt Tipps, wie mit einfachen Mitteln ein professioneller Umgang mit Pressebildern im Unternehmensalltag möglich wird.

Seminarinhalte

  • Vom Schreibtisch bis in die Fertigungshalle: die verschiedenen Gesichter eines Unternehmens
  • Ein Blick auf die Wirtschaftspresse: Welche Bilder werden heute gedruckt?
  • Ein Foto kommt selten allein: das stimmige Zusammenspiel von Bild, Text und Firmenslogan
  • Der Weg zu individuellen Unternehmensbildern: das Konzept und seine fotografische Umsetzung
  • Sichten, Auswählen, Sortieren und Beschriften: Tipps für den täglichen Umgang mit Pressefotos

Lernziele

    Die Teilnehmer können nach dem Seminar...

  • die unterschiedlichen Anforderungen an moderne Firmenbilder benennen
  • die Fotos des eigenen Unternehmens besser einschätzen
  • passende, persönlichere Bilder gezielt suchen
  • ein Unternehmens-Bildkonzept entwickeln
  • die Zusammenarbeit mit Fotografen verbessern
  • den täglichen Umgang mit Pressefotos strukturieren

Zielgruppe

Das Seminar ist geeignet für Mitarbeiter von PR- und Marketingabteilungen und für (Foto-) Redakteure.

Dieses Seminar kann nicht mehr gebucht werden.

Zur Übersicht

Diese Seite teilen...