Web-Code: 17452PR für Startups und Gründer

Dozent
Gerrit Breustedt

Datum
19.–20.10.2017

Teilnehmer
12

Ort
Akademie für Publizistik

Gebühr
€ 440,00

Seminarleitung

Lob, Susanne
Tel.: 040 / 41 47 96 - 32
Mail schreiben

Zusatzinformationen

In fünf Stufen die eigene PR-Arbeit stemmen... Dieser Workshop gibt Startups und Gründern das Werkzeug an die Hand, um ihre Geschäftsziele wirksam zu kommunizieren – egal ob man die Firma bekannt machen, Kunden oder Geldgeber gewinnen will. Die Teilnehmer erfahren, wie man Kommunikationsziele entwickelt, die richtigen Zielgruppen findet und Medien oder Social-Media-Kanäle strategisch klug einsetzt. Und wie sie mit vorhandenen Ressourcen die Kommunikationsarbeit leisten können, die ihre Ziele unterstützt.

Seminarinhalte

    Input:

  • Best-Practice: Erfolgreiche Beispiele von PR für Startups
  • Überblick über die Medienlandschaft und die wichtigsten Medien, die man als Startup im Blick haben sollte und wie man dort die richtigen Ansprechpartner findet

    Die fünf Stufen zur eigenen PR:

  1. Kommunikationsziele aus Geschäftszielen ableiten
  2. Zielgruppen definieren
  3. Story: Erste Ideen für eine eigene Unternehmensstory entwickeln
  4. Eckpunkte einer PR- und/oder Social-Media-Strategie festlegen
  5. Ressourcen- und Maßnahmenplanung

Lernziele

    Die Teilnehmer bekommen im Seminar...

  • einen Überblick über Möglichkeiten und Chancen von PR für Startups
  • Grundlagen, wie Startups eine eigene PR-Strategie für sich entwickeln können
  • Konkrete Tipps und Hilfestellung bei der Planung von PR-Arbeit
  • einen 5-Stufen-Plan als praktisches Werkzeug, mit dem sie anschließend selbst Kommunikationsmaßnahmen festlegen und durchführen können

Zielgruppe

Startups und Gründer.

Zur Übersicht

Diese Seite teilen...