Web-Code: 19255PR-Themen für alle Kanäle

Dozent
Corinna Schubert

Datum
10.–11.04.2019

Teilnehmer
10

Ort
Akademie für Publizistik

Gebühr
€ 680,00

Seminarleitung

Lob, Susanne
Tel.: 040 / 41 47 96 - 32
Mail schreiben

Zusatzinformationen

Es gibt viele gute Themen in der PR. Die Herausforderung ist es, sie zu finden und zur richtigen Zeit an die richtige Zielgruppe über den richtigen Kanal zu spielen. Das dafür nötige Know-how erarbeiten wir in diesem Seminar. Wir bestimmen und analysieren unsere Zielgruppen, schauen, ob sie lieber Instagram, Facebook oder Blogs nutzen und welche Rolle die Website oder der Newsletter im Themenmix spielt. Am Ende können die Teilnehmer gute und passende Themen für ihre Zielgruppe und die relevanten Kanäle finden und sie mit Themen- und Redaktionsplänen effizient und mit System managen.

Seminarinhalte

  • Zielgruppenanalyse
  • Themen finden und Themen managen
  • Kanäle und ihre Spezifika
  • Themen zielgruppen- und kanalgerecht aufbereiten
  • Themen- und Redaktionspläne erstellen

Lernziele

    Die Teilnehmer können nach diesem Seminar...

  • ihre Zielgruppen bestimmen und passende Kanäle für die Kommunikation festlegen
  • Themen für Zielgruppen finden
  • beurteilen, welche Inhalte zu welchen Kanälen passen
  • Themen systematisch und effizient für die verschiedenen Kanäle planen

    Zielgruppe

    Das Seminar richtet sich an PR-Schaffende, die Themen für ihre Marken professionell managen möchten. Es eignet sich besonders für Ein- und Umsteiger.

Zur Übersicht