Web-Code: 17564Social Media advanced - erfolgreicher posten

Dozent
Teja Adams

Datum
25.–26.10.2017

Teilnehmer
10

Ort
Akademie für Publizistik

Gebühr
€ 430,00

Seminarleitung

Lob, Susanne
Tel.: 040 / 41 47 96 - 32
Mail schreiben

Zusatzinformationen

800 bis 1.000 Faktoren bestimmen beim Facebook-Algorithmus, welche Inhalte einem Nutzer angezeigt werden. Auch Instagram und Twitter sortieren zunehmend vor. Um diese Faktoren und was sie für ein optimales Posting bedeuten, geht es in dem Seminar. Wir beschäftigen uns mit der Frage, wie man für ein höheres Nutzer-Engagement sorgt. Welche Faktoren für die Facebook-Statistik wichtig sind und wie effektives Audience Development funktioniert.

Seminarinhalte

  • Social-Media Best Practice
  • Shares, Likes, Kommentare - was zählt wirklich?
  • Wie tickt der Facebook-Algorithmus aktuell? Tipps und Tricks
  • Kriterien für ein professionelles Audience Development
  • Tools für effektives Monitoring und Themen-Scouting
  • Auswirkungen auf den Redaktionsalltag

Lernziele

    Die Teilnehmer wissen nach dem Seminar...

  • welche Faktoren ausschlaggebend für ein erfolgreiches Posting sind.
  • welche Social-Media-Währung als Erfolgsfaktor wirklich zählt.
  • welche Tools im Social-Media-Redaktionsalltag helfen können.
  • was das für die redaktionelle Struktur bedeutet.

Zielgruppe

Social Media-Redakteure und -Verantwortliche in Redaktionen und Unternehmen. Die Teilnahme erfordert Vorkenntnisse im Umgang mit Social Media-Kanälen und ist für Einsteiger nicht geeignet.

Zur Übersicht

Diese Seite teilen...