Web-Code: 19508Social Media advanced - erfolgreicher posten

Dozent
Teja Adams

Datum
12.–13.09.2019

Teilnehmer
10

Ort
Akademie für Publizistik

Gebühr
€ 490,00

Seminarleitung

Lob, Susanne
Tel.: 040 / 41 47 96 - 32
Mail schreiben

Zusatzinformationen

800 bis 1.000 Faktoren bestimmen beim Facebook-Algorithmus, welche Inhalte einem Nutzer angezeigt werden. Auch Instagram und Twitter sortieren vor. Um diese Faktoren und was sie für ein optimales Posting bedeuten, geht es in dem Seminar. Wir behandeln die Frage, wie man für ein höheres Nutzer-Engagement sorgt, welche Faktoren für die Facebook-Statistik wichtig sind und wie effektives Audience Development funktioniert. Und wir beschäftigen uns mit Stories als neuem Publikations-Format.

Seminarinhalte

  • Social Media: Best Practice
  • Shares, Likes, Kommentare - was zählt wirklich?
  • Wie tickt der Facebook-Algorithmus aktuell? Tipps und Tricks
  • Wie werden Medien und Unternehmen in Zukunft bei Facebook gelistet? Änderungen des Newsfeeds 2018 und Konsequenzen
  • Stories - Inhalte werden vertical
  • Kriterien für ein professionelles Audience Development
  • Tools für effektives Monitoring und Themen-Scouting
  • Auswirkungen auf den Redaktionsalltag

Lernziele

    Die Teilnehmer wissen nach dem Seminar...

  • welche Faktoren ausschlaggebend für ein erfolgreiches Posting sind
  • welche Social-Media-Währung als Erfolgsfaktor wirklich zählt
  • welche Tools im Social-Media-Redaktionsalltag helfen können.
  • was das für die redaktionelle Struktur bedeutet

Zielgruppe

Social-Media-Redakteure und -Verantwortliche in Redaktionen und Unternehmen. Die Teilnehmer sollten Vorkenntnisse im Umgang mit Social-Media-Kanälen haben. Einsteigern empfehlen wir die Seminare unseres Lehrgangs „Social Media Management“ oder unsere eintägigen Crashkurse: „Crashkurs Facebook“, „Crashkurs Twitter“, „Crashkurs Instagram“ und „Crashkurs Xing und LinkedIn“.

Zur Übersicht