Web-Code: 20161Social Media für Entscheider

Dozent
Maike Haselmann

Datum
28.02.2020

Teilnehmer
10

Ort
Akademie für Publizistik

Gebühr
€ 420,00

Seminarleitung

Lob, Susanne
Tel.: 040 / 41 47 96 - 32
Mail schreiben

Zusatzinformationen

Fehlt Ihnen auch die Zeit, um über die Trends in sozialen Netzwerken ständig auf dem Laufenden zu sein? Gleichzeitig bestimmen Sie die Strategie, stellen Weichen, müssen mitreden können und Ressourcen bereitstellen? Dieses Seminar gibt Führungskräften ein Update für den erfolgreichen Einsatz von Facebook, Instagram oder LinkedIn. Sie erfahren, welche Plattformen für Ihre Zwecke sinnvoll sind, welcher Aufwand mit den Aktivitäten verbunden ist und was Sie steuern müssen, um Ihre Marke digital zu präsentieren, Social Media intern erfolgreich zu verankern und Mitarbeiter zu Markenbotschaftern zu machen. Wir zeigen Ihnen Beispiele und Learnings aus anderen Unternehmen und wo Sie Trends und Hypes finden. 

Seminarinhalte

  • Facebook, Instagram, Xing und Tiktok: Die wichtigsten Netzwerke - welche Präsenzen man braucht und welche nicht
  • Best and Worst Cases: Erfahrungen, Strategien und Erfolge verschiedener Unternehmen mit Social Media
  • Von der Marke zur Brand: Bausteine einer guten Social-Media-Strategie
  • Hypes und Trends: Wo man sie zuerst erfährt und wie man mit ihnen umgeht
  • Effiziente Zusammenarbeit im Unternehmen: Welche Standards, Prozesse und Guidelines die Integration von Social Media im Unternehmen unterstützen
  • Social Denken: Wissen aufbauen und erhalten

Lernziele

    Die Teilnehmenden bekommen in diesem Seminar...

  • einen Überblick über die sozialen Netzwerke, die für sie und ihre Marke relevant sind.
  • Anregungen, wie ihre Mitarbeiter effizienter zusammenarbeiten und die Social-Media-Aktivitäten kontinuierlich optimieren können
  • Anregungen, um die Social-Media-Aktivitäten ihrer Mitarbeiter besser einzuschätzen.
  • Anregungen, um Social Media und digitales Denken im gesamten Haus auf- oder auszubauen, zu stärken und nachhaltig zu verankern.

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Entscheiderinnen und Entscheider, die sich schnell und kompakt einen Überblick über Nutzen, Aufwand und Erfolge von Social-Media-Aktivitäten für ihre Marke verschaffen wollen und welche internen Voraussetzungen dafür benötigt werden.

Zur Übersicht