Web-Code: 17029Social Media Management 3 - Texte und Community

Dozent
Maike Haselmann, Karen Hoffmann

Datum
14.–16.06.2017

Teilnehmer
10

Ort
Akademie für Publizistik

Gebühr
€ 580,00

Seminarleitung

Voigtländer, Kai
Tel.: 040 / 41 47 96 - 34
Mail schreiben

Zusatzinformationen

Social Media lebt von Kommunikation, von Geschichten in unterschiedlichen Formaten und von der Beteiligung der Nutzer und Kunden. In diesem Seminar erfahren und üben die Teilnehmer, in welchem Ton, mit welchen Themen und Inhalten man die eigene Klientel anspricht, aktiviert und wie man die richtigen Geschichten für die unterschiedlichen Kanäle findet. Neben Praxistipps zum Community Management lernen sie, wie man die Kommunikation mit Themenplänen nachhaltig macht und welchen Einfluss Lebensrhythmen und Alltagsgewohnheiten der Nutzer auf die eigene Social-Media-Präsenz haben können.

"Texte und Community" ist Teil des Akademie-Lehrgangs "Social Media Management", der in vier Seminaren ein profundes und praxisnahes Wissen über professionelles Management von Social Media-Kanälen vermittelt. Alle Seminare der Reihe können einzeln oder im Paket gebucht werden. Die Teilnahme setzt Vorkenntnisse im Umgang mit sozialen Netzwerken wie das Anlegen von Accounts und die Funktionsweisen der wichtigsten Plattformen wie Twitter und Facebook voraus. Diese können Sie in unserem Seminar "Social Media Management 1: Profile und Plattformen" erwerben.

Seminarinhalte

  • Der richtige Ton und das richtige Format: Nutzeransprache und Kommunikation auf verschiedenen Kanälen
  • Der richtige Zeitpunkt: Themen planen und Themen setzen
  • Interagieren mit der Community

Lernziele

    Die Teilnehmer können nach dem Seminar...

  • zielgruppengerecht für ihre Community schreiben und posten
  • Dialoge mit Usern initiieren und aufrechterhalten
  • mit gezieltem Themenmanagement Nutzer langfristig an die eigene Seite binden
  • einen Content Kalender aufsetzen

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Journalisten, PR-Schaffende und Community-Manager, die ihre Kenntnisse und Fähigkeiten im Umgang mit Social-Media-Plattformen erweitern und vertiefen wollen.

Zur Übersicht

Diese Seite teilen...