Web-Code: 17308Social Media - PR-Themen erfolgreich managen

Dozent
Christiane Brandes-Visbeck

Datum
18.–19.05.2017

Teilnehmer
12

Ort
Akademie für Publizistik

Gebühr
€ 650,00

Seminarleitung

Lob, Susanne
Tel.: 040 / 41 47 96 - 32
Mail schreiben

Zusatzinformationen

Über Facebook, Twitter oder Xing erreichen wir unsere Zielgruppen direkt - das ist gut, aber damit wachsen auch die Anforderungen: Wie finde ich Themen für all die Postings und Statusmitteilungen, die ich täglich in sozialen Netzwerken veröffentlichen will? Welche Inhalte kommen bei Usern gut an? Wie aktiviere ich meine Fans und Follower zum Lesen, Liken und Teilen meiner Beiträge? Wie kann ich Themen- und Redaktionspläne für die verschiedenen Social-Media-Kanäle anlegen? In diesem Seminar geht es um hochwertigen und kuratierten Content, also darum, wie man Inhalte zu einem Thema findet und kanaltypisch aufbereitet. Es geht um den richtigen Ton und die Frage, wie man mit seiner Community erfolgreich kommuniziert.

Seminarinhalte

  • Community als Lebenswelt
  • Content-Strategie
  • Themen für Social-Media-Kanäle finden, bewerten, lebendig darstellen und planen
  • Tonalität und Ansprache
  • User aus den Zielgruppen einbinden und aktivieren
  • Aggregations- und Themen-Tools kennenlernen und testen
  • Content Curation

Lernziele

    Die Teilnehmer können nach dem Seminar...

  • Themen für die eigene Community finden und weiterentwickeln
  • relevanten und teilbaren Content mit Mehrwert für eine Community produzieren
  • Redaktionspläne für Social Media erstellen

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an PR-Schaffende mit Grundkenntnissen in Social-Media-Tools wie Twitter, Facebook und XING. Ein privater Facebook- und Twitter-Account sollte vor Seminarbeginn für Übungszwecke zur Verfügung stehen.

Ergänzen und vertiefen können Sie Ihre Kenntnisse in unserer Reihe "Social Media Management". Sie enthält die Seminare: Profile und Plattformen, Strategie und Nutzeranalyse, Texte und Community und Instagram, Youtube & Co.

Zur Übersicht

Diese Seite teilen...