Web-Code: 18263Social Media - PR-Themen erfolgreich managen

Dozent
Christiane Brandes-Visbeck

Datum
19.–20.04.2018

Teilnehmer
10

Ort
Akademie für Publizistik

Gebühr
€ 650,00

Seminarleitung

Lob, Susanne
Tel.: 040 / 41 47 96 - 32
Mail schreiben

Zusatzinformationen

Über Facebook, Instagram und Twitter erreichen wir unsere Zielgruppen direkt - das ist gut. Aber wie finde ich Themen für all die Postings und Statusmitteilungen, die ich regelmäßig in sozialen Netzwerken veröffentlichen soll? Welche Inhalte kommen bei Usern an? Wie aktiviere ich meine Fans und Follower zum Lesen, Liken und Teilen meiner Beiträge? Wie kann ich Themen- und Redaktionspläne für die verschiedenen Social-Media-Kanäle anlegen? In diesem Seminar geht es um Strategien für erfolgreichen Content, also darum, wie man Inhalte zu einem Thema findet und kanaltypisch aufbereitet. Und es geht um den richtigen Ton und die Frage, wie ich mit meiner Community erfolgreich kommuniziere.

Seminarinhalte

  • Einführung in die Content-Strategie
  • Über Marken, Lebenswelten und Zielgruppen
  • Storytelling: von der Botschaft zum Content
  • Themen für Social-Media-Kanäle finden, bewerten, lebendig darstellen und planen und lebendig darstellen
  • Redaktionspläne erstellen
  • User einbinden und aktivieren
  • Tools kennenlernen und testen

Lernziele

    Die Teilnehmer können nach dem Seminar...

  • entscheiden, welche Themen zur Marke und zur Community passen
  • relevante Themen und teilbaren Content entwickeln
  • Themen für die eigene Community systematisch aufbereiten

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an PR-Schaffende mit Grundkenntnissen in Social Media wie Twitter, Facebook und Instagram. Ein privater Facebook-Account sollte vor Seminarbeginn für Übungszwecke zur Verfügung stehen.

Grundkenntnisse zu den einzelnen Plattformen können Sie in unseren Seminaren Facebook, Twitter und Xing und LinkedIn erwerben. Ergänzen und vertiefen können Sie Ihre Kenntnisse in unserem Lehrgang "Social Media Management".

Zur Übersicht

Diese Seite teilen...