Web-Code: 20258Social Recruiting

Dozent
Christiane Brandes-Visbeck

Datum
20.–21.04.2020

Teilnehmer
10

Ort
Akademie für Publizistik

Gebühr
€ 680,00

Seminarleitung

Lob, Susanne
Tel.: 040 / 41 47 96 - 32
Mail schreiben

Zusatzinformationen

Guter Nachwuchs macht sich rar, erfahrene Fachkräfte meistens auch. Dieses Seminar zeigt Wege, wie Unternehmen ihre Recruiting-Aktivitäten auch in sozialen Netzwerken systematisch planen und praktisch umsetzen können – von der vertieften Zielgruppenanalyse bis zum Workflow im Team.

Seminarinhalte

  • Content-Strategie für erfolgreiches Recruiting
  • Studierende oder Fachkraft? Passende Zielgruppen definieren
  • Mitte 30, verheiratet, zwei Kinder: mit Personas arbeiten
  • Unsere Ziele: relevante Kennzahlen, erfolgreiche Postings
  • Facebook, Xing oder LinkedIn? Recruiting-Aktivitäten zielgruppen- und kanalgerecht entwickeln
  • Alles Teamarbeit: den optimalen Workflow entwickeln
  • Stimmt die Richtung? Analyse (mit FB-Analytics)

Lernziele

    Die Teilnehmenden können nach dem Seminar...

  • Recruiting-Maßnahmen auf digitalen Netzwerken planen und umsetzen
  • den internen Workflow zur Posting-Strategie entwickeln
  • zielgruppenorientierte Posts erstellen

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte, Kommunikatoren, Social-Media-Manager und die Mitarbeiterinnen, die Recruiting-Maßnahmen in Verlagen und anderen Unternehmen planen und durchführen.

Zur Übersicht