Web-Code: 17252Strategien für die Interne Kommunikation

Dozent
Carina Waldhoff

Datum
05.–06.04.2017

Teilnehmer
11

Ort
Akademie für Publizistik

Gebühr
€ 590,00

Seminarleitung

Lob, Susanne
Tel.: 040 / 41 47 96 - 32
Mail schreiben

Zusatzinformationen

Vom "Hausjournalisten" zum Kommunikationsmanager - Interne Kommunikation wird in Unternehmen immer wichtiger und spannender. Doch damit steigen auch die Anforderungen. Innovationsdruck, Umstrukturierungen und Social Media sorgen für komplexe Aufgaben, wenn Facebook und Twitter aus allen Mitarbeitern potenzielle Unternehmenssprecher machen oder wenn langwierige Changeprozesse überzeugend kommuniziert werden müssen. In diesem Seminar spielen wir praxisnah eine moderne Strategie der Internen Kommunikation durch: von der Analyse bis zur Entwicklung passender Maßnahmen und Kanäle.

Seminarinhalte

  • Analyse: Rolle und Aufgaben der Internen Kommunikation heute
  • Klar kommunizieren: die Story finden
  • Maßnahmen: Formate und Kanäle der Internen Kommunikation
  • Spezialdisziplin: Veränderungskommunikation

Lernziele

    Die Teilnehmer können nach dem Seminar...

  • die neue Rolle und Verantwortung der Internen Kommunikation besser einschätzen
  • Formate und Kanäle der Internen Kommunikation identifizieren
  • ihr eigenes Aufgabenspektrum professioneller planen und umsetzen
  • ein Instrumentarium der Führungskräftekommunikation und Veränderungskommunikation anwenden

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle, die in Unternehmen oder Organisationen für die Kommunikation mit Mitarbeitern verantwortlich sind (PR, Marketing, HR). Außerdem an Führungskräfte und Projektverantwortliche, die effizienter kommunizieren möchten.

Zur Übersicht

Diese Seite teilen...