Web-Code: 18158Crashkurs Facebook

Dozent
Katharina Kütemeyer

Datum
28.02.2018

Teilnehmer
10

Ort
Akademie für Publizistik

Gebühr
€ 310,00

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.

Seminarleitung

Lob, Susanne
Tel.: 040 / 41 47 96 - 32
Mail schreiben

Zusatzinformationen

Ein virales Posting auf Facebook, das wär's. Der aktuelle Algorithmus macht es Medienhäusern und Unternehmen nicht leicht, Reichweite zu gewinnen und Facebook-Nutzer zu aktivieren. Dieses Seminar erklärt, welche Themen, Anlässe und Methoden sich eignen, Zielgruppen über Facebook zu erreichen. Wir beantworten die wichtigsten Fragen für einen professionellen Umgang mit Facebook. Wir erklären Einstellungen, zeigen Tools, mit denen man Fanpages besser managen kann, texten Teaser und nehmen Userbedürfnisse unter die Lupe.

Crashkurs Facebook ist Teil unserer Reihe von eintägigen Crashkursen, mit denen Sie Ihr Wissen über die wichtigsten Social-Media-Plattformen aufbauen und professionalisieren können. Die weiteren Kurse sind: Instagram, Xing und LinkedIn und Twitter.

Seminarinhalte

  • Wie Facebook tickt:
    Relevanz, Ziele und Chancen, Zielgruppen, Inhalte, die funktionieren
  • Alternativen zur Reichweite:
    Facebook-Gruppen und Bots
  • Die Brille der Facebook-User:
    Welche Themen und Inhalte Nutzer interessieren
  • Gute Posts, schlechte Posts:
    Teaser texten, Bilder, Links und Videos
  • Begrüßungstexte, Antwortassistenten:
    die wichtigsten Einstellungen einer Fanpage / Unternehmensseite
  • Freundeslisten und Privatsphäre:
    die wichtigsten Einstellungen bei Privatprofilen

Lernziele

    Die Teilnehmer kennen nach dem Seminar...

  • die Relevanz von Facebook und die Einsatzmöglichkeiten für ihre beruflichen Zwecke
  • die wichtigsten Regeln, um Facebook praktisch nutzen zu können
  • Anlässe und Themen, die sich für Facebook eignen
  • Regeln, um Postings zielgruppengerecht und professionell zu gestalten
  • die wichtigsten Tipps und Tools für ein professionelles Facebook-Management

Zielgruppe

Das Seminar eignet sich für Journalisten und PR-Schaffende, die Facebook für ihre Arbeit nutzen wollen und Einsatzmöglichkeiten und Handling lernen wollen.

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.

Zur Übersicht