Web-Code: 19612Innovationen in Redaktionen

Dozent
Barbara Maas

Datum
25.–27.11.2019

Teilnehmer
10

Ort
Akademie für Publizistik

Gebühr
€ 580,00

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.

Seminarleitung

Voigtländer, Kai
Tel.: 040 / 41 47 96 - 34
Mail schreiben

Zusatzinformationen

Digital, agil und innovativ - so soll und muss sich die Medienbranche aufstellen. Doch welche Methoden sind im Alltag sinnvoll? Wie findet unser Team gute Ideen, die auch Nutzern gefallen? Wie kann man diese Produktideen prüfen und weiterentwickeln? Und wie sorgen wir dafür, dass Innovation zur guten Gewohnheit wird?

Das Seminar gibt Antworten. Wir entwickeln Ideen für neue Produkte. Wir probieren Methoden wie Design Thinking und Product Field aus - und wir werden die Klippen der Innovation, vor denen speziell die Medienprofis stehen, erkennen und umschiffen.

Seminarinhalte

  • Kreativmethoden: Design Thinking, Brainstorming und mehr
  • Produktentwicklung mit Product Field
  • Mindset und New Work: Kultur fördert Innovation

Lernziele

    Die Teilnehmer wissen nach dem Seminar...

  • warum die Medienbranche Innovation braucht
  • wie sie in Gruppen auf gute neue Ideen kommen
  • wie sie Produktideen prüfen, kontinuierlich verbessern und umsetzen können
  • wie sie Innovation als Haltung im Redaktionsalltag verankern und Blockaden auflösen können
  • welche ersten Schritte sie direkt im Anschluss an das Seminar unternehmen können

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an alle, die Innovation in ihren Redaktionen vorantreiben wollen.

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.

Zur Übersicht