Web-Code: 18559Konzeption von PR-Kampagnen

Dozent
Carolin Best

Datum
19.–20.10.2018

Teilnehmer
10

Ort
Akademie für Publizistik

Gebühr
€ 650,00

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.

Seminarleitung

Lob, Susanne
Tel.: 040 / 41 47 96 - 32
Mail schreiben

Zusatzinformationen

Gute PR gibt's nicht von der Stange. Ein Gesamtkonzept, das die Strategie, Ziele und Zielgruppen für ein Unternehmen oder eine Organisation im Blick hat, ist das A und O guter PR-Arbeit. Wenn das Konzept dann noch alle Maßnahmen unter einem kreativen Dach vereint und gekonnt verschiedene Disziplinen einbezieht, wird daraus eine Kampagne mit Konzept. Die Teilnehmer dieses Workshops erarbeiten eine Kampagnen-Konzeption und präsentieren sie im Seminar.

Seminarinhalte

  • Aufbau eines Konzeptes
  • Von der Aufgabenstellung zur Strategie: Ziele, Zielgruppen und der strategische Ansatz
  • Die Kampagnen-Dramaturgie: Maßnahmen zeitlich sinnvoll planen
  • Konkrete PR-Maßnahmen entwickeln

Lernziele

    Die Teilnehmer kennen nach dem Seminar...

  • die beispielhafte Konzeptarbeit anderer Unternehmen und Agenturen
  • alle wichtigen Arbeitsschritte für die Planung einer PR-Kampagne bzw. eines PR-Konzepts

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an PR-Schaffende mit Berufserfahrung. Für Einsteiger empfehlen wir das Seminar PR kompakt: Konzeption.

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.

Zur Übersicht