Web-Code: 13191PR im Web: Themen für Soziale Netzwerke

Dozent
Eisfeld-Reschke, Jörg

Datum
16.–17.05.2013

Teilnehmer
10

Ort
Akademie für Publizistik

Gebühr
€ 610,00

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.

Seminarleitung

Lob, Susanne
Tel.: 040 / 41 47 96 - 32
Mail schreiben

Zusatzinformationen

Über Facebook, Youtube, Twitter oder Xing erreichen wir unsere Zielgruppen direkt. Medien spielen als Mittler hier oft keine Rolle mehr. Doch mit den neuen Aufgaben wachsen auch die Anforderungen: Wo finde ich Themen für all die Postings und Statusmitteilungen, die ich täglich liefern muss? Welche Inhalte kommen an? Wie aktiviere ich meine Zielgruppe, damit sie meine Postings liest, liked und teilt? Wie entwickle ich Redaktionspläne für die verschiedenen Social Media-Kanäle? In diesem Seminar geht es um Content; die richtigen Themen; den richtigen Ton und um die Frage, wie man Communities aufbaut und entwickelt.

Weitere Kenntnisse zum Umgang mit Sozialen Netzwerken können Sie in unseren Seminaren „PR im Web: Tools“ und „PR im Web: Social Media-Strategien“ erwerben.

Themen

  • Themen für Social Media-Kanäle finden und planen
  • Redaktionspläne für Facebook, Twitter und Blogs erstellen
  • Texten für Social Media: die richtige Ansprache
  • Einbinden und Aktivieren der Zielgruppe
  • Communities suchen und aktivieren
  • Social Media Measurement - relevante Erfolgsindikatoren

Lernziele

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können

  • Redaktionspläne für Social Media-Kanäle erstellen
  • eine Community aufbauen und entwickeln
  • Monitoring auf Social Media ausweiten

Das Seminar richtet sich an PR-Schaffende mit Grundkenntnissen über Social-Media-Tools wie Twitter und Facebook. Social Media-Strategien werden nicht in diesem Seminar, sondern im Seminar „PR im Web: Social Media-Strategien“ behandelt.

Die Anmeldefrist für diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.

Zur Übersicht