Web-Code: 20029Social Media Management 2 - Strategie

Dozent
Christiane Brandes-Visbeck

Datum
17.–18.02.2020

Teilnehmer
10

Ort
Akademie für Publizistik

Gebühr
€ 510,00

Seminarleitung

Voigtländer, Kai
Tel.: 040 / 41 47 96 - 34
Mail schreiben

Zusatzinformationen

Sie müssen eine Strategie für Ihr Engagement im Social Web entwickeln? Dann sind Sie richtig in diesem Seminar. In einzelnen Schritten führen wir Sie zur perfekten Social-Media-Strategie - von A wie Analyse bis Z wie Zielgruppen erreichen. Sie lernen, wie man Personas erstellt, die passenden Kanäle auswählt und zielgruppenspezifische Themen und Posting-Rhythmen entwickelt.

"Strategie" ist Teil 2 des Akademie-Lehrgangs "Social Media Management", der in fünf Seminaren ein profundes und praxisnahes Wissen über professionelles Management von Social-Media-Kanälen vermittelt. Alle Seminare der Reihe können einzeln oder im Paket gebucht werden.

Wer mindestens vier Seminare der Reihe besucht, erhält ein Lehrgangs-Zertifikat der Akademie für Publizistik.

Seminarinhalte

  • Best-Practice-Beispiele erfolgreicher Social-Media-Auftritte
  • Die entscheidenden Schritte zu einer wirkungsvollen Social-Media-Strategie
  • Wie Narrative als Basis für die Posting-Strategie funktionieren
  • Wie man Fans und Multiplikatoren (Influencer) hinzugewinnt
  • Wie man interne Herausforderungen meistert

Lernziele

    Die Teilnehmenden können nach dem Seminar...

  • eine Social-Media-Strategie entwickeln.
  • die nötigen Schritte identifizieren, um ein Projekt oder eine Strategie umzusetzen.
  • einschätzen, wann Social-Media-Aktivitäten erfolgreich sind.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Journalisten aus allen Medien, Markenverantwortliche und Mitarbeiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Agenturen, in Pressestellen und Unternehmen, NGOs, Verbänden, Universitäten und öffentlichen Einrichtungen. Die Teilnehmenden sollten Vorkenntnisse im Umgang mit sozialen Netzwerken mitbringen und Accounts auf den wichtigsten Plattformen haben.

Zur Übersicht