Akademie für Publizistik

Journalistische Ausbildung: Volontärskurse

Wie finde ich ein interessantes Thema, und wie bereite ich es multimedial auf? Wie führt man ein Interview, um knackige Statements zu bekommen? Und was ist zu bedenken, wenn ich mal als freier Journalist arbeiten werde?
Die Volontärskurse der Akademie für Publizistik vermitteln in vier Wochen einen kompakten Überblick über alle journalistischen Grundlagen und bereiten die Volontäre intensiv mit zahlreichen Übungen und Praxisteilen auf die redaktionelle Arbeit vor. Ob Volontärskurs für Print, Radio oder TV – alle Kurse sind crossmedial ausgerichtet und üben mit den Teilnehmern, wie man journalistische Inhalte für alle Medienkanäle zielgruppengerecht aufbereitet.

Die Volontärskurse richten sich an Volontäre aus Redaktionen von Zeitungen und Zeitschriften, Nachrichtenagenturen, Online-Medien, Radio und Fernsehen.

Alle Kurse im Überblick

Bitte wenden Sie sich an die Geschäftsstelle der Akademie:
Tel.: 040 – 41 47 96 – 0
Mail: info[at]akademie-fuer-publizistik.de.

 
Logo der Akademie für Publizistik
Akademie für Publizistik

in Hamburg e.V.
Cremon 32
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 41 47 96 - 0
E-Mail: info@akademie-fuer-publizistik.de
Internet: https://www.akademie-fuer-publizistik.de

Inhouse

Alle Akademie-Seminare, auch die der Vorjahre, bieten wir als Inhouse-Schulung an. Jetzt informieren.

Die Akademie ist Mitglied der
Logo EJTALogo Medienethik
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir informieren Sie über Seminartipps, Trends und Events im Medienbereich. Jetzt anmelden!



Impressum Datenschutzerklärung