
"Theorie ist toll. Aber am Ende des Tages zählt nur, was sich in der Redaktion praktisch umsetzen lässt.“
Peter Berger
Medientrainer- und Berater
Peter Berger ist ein erfahrener Medienmacher und Internet-Experte. Nach langer Zeitungskarriere baute er als Chefredakteur die digitalen Medien der “Financial Times Deutschland” (FTD) auf. Berger ist Autor von fünf Büchern bzw. Ratgebern.
Wichtige Stationen
- Polizeireporter „Bild“ / „Welt“
- Redaktionsleiter / CvD „Welt am Sonntag“
- Chefredakteur Electronic Media „Financial Times Deutschland“
- Medientrainer (national und international)
Im Netz
- Website: http://medienstratege.de
- Twitter: https://twitter.com/medienstratege
- Publikation: Flotte Schreiben vom Amt. Ein Ratgeber für verständliches Deutsch
- Publikation: Unerkannt im Netz. Wie Journalisten anonym recherchieren und kommunizieren können
- Publikation: Die Zukunft der Lokalzeitung. Verband Deutscher Lokalzeitungen