Akademie für Publizistik
alt text

"Theorie ist toll. Aber am Ende des Tages zählt nur, was sich in der Redaktion praktisch umsetzen lässt.“

Peter Berger

Medientrainer- und Berater

Peter Berger ist ein erfahrener Medienmacher und Internet-Experte. Nach langer Zeitungskarriere baute er als Chefredakteur die digitalen Medien der “Financial Times Deutschland” (FTD) auf. Berger ist Autor von fünf Büchern bzw. Ratgebern.

Wichtige Stationen

  • Polizeireporter „Bild“ / „Welt“
  • Redaktionsleiter / CvD „Welt am Sonntag“
  • Chefredakteur Electronic Media „Financial Times Deutschland“
  • Medientrainer (national und international)

Im Netz

  • Website: http://medienstratege.de
  • Twitter: https://twitter.com/medienstratege
  • Publikation: Flotte Schreiben vom Amt. Ein Ratgeber für verständliches Deutsch
  • Publikation: Unerkannt im Netz. Wie Journalisten anonym recherchieren und kommunizieren können
  • Publikation: Die Zukunft der Lokalzeitung. Verband Deutscher Lokalzeitungen

Logo der Akademie für Publizistik
Akademie für Publizistik

in Hamburg e.V.
Cremon 32
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 41 47 96 - 0
E-Mail: info@akademie-fuer-publizistik.de
Internet: https://www.akademie-fuer-publizistik.de

Inhouse

Alle Akademie-Seminare, auch die der Vorjahre, bieten wir als Inhouse-Schulung an. Jetzt informieren.

Die Akademie ist Mitglied der
Logo EJTALogo Medienethik
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir informieren Sie über Seminartipps, Trends und Events im Medienbereich. Jetzt anmelden!



Impressum Datenschutzerklärung