Akademie für Publizistik
alt text

„Alle Verlage suchen nach neuen Geschäftsmodellen – ich empfehle, mit dieser Suche bei den Kunden und ihren Bedürfnissen anzufangen. Das klingt trivial, ist aber oft ein komplexer Prozess, der Veränderungen bei den Verlagen voraussetzt.“

Ehrhardt Heinold

Geschäftsführender Gesellschafter der Heinold, Spiller & Partner Unternehmensberatung Gmbh

Ehrhardt Heinold ist seit 1995 als Berater, Vortragsredner, Dozent und Fachautor in der Medienbranche tätig. Seitdem hat er zahlreiche Strategie-, Veränderungs- und Digitalisierungsprojekte in Verlagen, Wissenschaftsbibliotheken und Forschungseinrichtungen begleitet. In seinen Seminaren vermittelt er nicht nur aktuelles Fachwissen, sondern legt vor allem Wert auf Interaktion und unterstützende Arbeit an Projekten der Teilnehmer*innen.

Wichtige Stationen

  • Studium der Geschichte, Soziologie und Literaturwissenschaft
  • mehrjährige Tätigkeit als Fachjournalist, Chefredakteur und Seminardozent
  • 1995 Gründung der eigenen Unternehmensberatung, seitdem Inhaber und Geschäftsführer

 

Logo der Akademie für Publizistik
Akademie für Publizistik

in Hamburg e.V.
Cremon 32
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 41 47 96 - 0
E-Mail: info@akademie-fuer-publizistik.de
Internet: https://www.akademie-fuer-publizistik.de

Inhouse

Alle Akademie-Seminare, auch die der Vorjahre, bieten wir als Inhouse-Schulung an. Jetzt informieren.

Die Akademie ist Mitglied der
Logo EJTALogo Medienethik
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir informieren Sie über Seminartipps, Trends und Events im Medienbereich. Jetzt anmelden!



Impressum Datenschutzerklärung