Akademie für Publizistik

Konzeption von PR-Kampagnen

Carolin Best

Gute PR gibt’s nicht von der Stange. Ein Gesamtkonzept, das Strategie, Ziele und Zielgruppen für ein Unternehmen oder eine Organisation im Blick hat, ist das A und O guter PR-Arbeit. Wenn das Konzept dann noch gekonnt verschiedene Disziplinen einbezieht, wird daraus eine erfolgreiche Kampagne. Die Teilnehmer dieses Workshops erarbeiten ein Kampagnen-Konzept und präsentieren dies im Seminar.

Seminarinhalte

  • Aufbau eines Konzeptes
  • Von der Aufgabenstellung zur Strategie: Ziele, Zielgruppen und der strategische Ansatz
  • Die Kampagnen-Dramaturgie: Maßnahmen zeitlich sinnvoll planen
  • Konkrete PR-Maßnahmen entwickeln

Lernziele

Nach dem Seminar kennen die Teilnehmenden…

  • alle wichtigen Arbeitsschritte für die Planung einer PR-Kampagne bzw. eines PR-Konzepts

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an PR-Schaffende mit Berufserfahrung, gerne auch mit erster Konzeptionserfahrung. Für Einsteiger empfehlen wir das Seminar PR kompakt: Konzeption.


Seminar buchen



Datum: 24. - 25.09.2020

Teilnehmer: 10

Status:Es sind noch Plätze frei.

Ort: Akademie für Publizistik

Preis: 680



Haben Sie Fragen oder möchten Sie eine Beratung?

Seminarleitung: Susanne Lob


Susanne Lob

Telefon: 040-414796-32
E-Mail: s.lob@akademie-fuer-publizistik.de




Tags




Seminarnummer: 20516

Logo der Akademie für Publizistik
Akademie für Publizistik

in Hamburg e.V.
Cremon 32
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 41 47 96 - 0
E-Mail: info@akademie-fuer-publizistik.de
Internet: https://www.akademie-fuer-publizistik.de

Inhouse

Alle Akademie-Seminare, auch die der Vorjahre, bieten wir als Inhouse-Schulung an. Jetzt informieren.

Die Akademie ist Mitglied der
Logo EJTALogo Medienethik
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir informieren Sie über Seminartipps, Trends und Events im Medienbereich. Jetzt anmelden!



Impressum Datenschutzerklärung