Social Media advanced – erfolgreicher posten

Wollen Sie ein qualifiziertes Feedback zu Ihren Social-Media-Kanälen und konkrete Ideen zur Optimierung ihrer Auftritte mitnehmen? Außerdem Updates zu den aktuellsten Tools und Trends? In diesem Seminar behalten wir die Accounts der Teilnehmenden im Blick – egal, ob Facebook, Instagram, Tiktok oder Twitter. Wir behandeln die relevanten Fragen, wie man für ein höheres Nutzer-Engagement sorgt, welche Faktoren für die Social-Media-Statistik wichtig sind und wie effektives Audience-Development funktioniert. Und wie der Algorithmus tickt, von dem wir in der Social-Media-Welt immer abhängen und den allein bei Facebook 800 bis 1000 Faktoren bestimmen.
Seminarinhalte
- Social Media: Best Practice
- Shares, Likes, Kommentare – was zählt wirklich?
- Wie tickt der Facebook-Algorithmus aktuell? Tipps und Tricks
- Webvideo Basics
- Stories – Inhalte werden vertical
- Kriterien für ein professionelles Audience Development
- Tools für effektives Monitoring und Themen-Scouting
- Auswirkungen auf den Redaktionsalltag
Lernziele
Die Teilnehmenden wissen nach dem Seminar…
- welche Faktoren ausschlaggebend für ein erfolgreiches Posting sind
- welche Social-Media-Währung als Erfolgsfaktor wirklich zählt
- welche Tools im Social-Media-Redaktionsalltag helfen können.
- was das für die redaktionelle Struktur bedeutet
Zielgruppe
Social-Media-Redakteurinnen und -Verantwortliche in Redaktionen und Unternehmen. Die Teilnehmenden sollten Vorkenntnisse im Umgang mit Social-Media-Kanälen haben.
Datum: 04. - 05.10.2021
Teilnehmer: 10
Status:Es sind noch Plätze frei.
Ort: Akademie für Publizistik
Preis: 490 €
Haben Sie Fragen oder möchten Sie eine Beratung?
Seminarleitung: Susanne Lob

Telefon: 040-414796-32
E-Mail: s.lob@akademie-fuer-publizistik.de
Tags
Seminarnummer: 21550