Akademie für Publizistik

So nehmen Sie an unseren Webinaren teil

Vor Beginn des Online-Meetings erhalten Sie von uns eine Mail mit einem Einladungslink, der Meeting-ID und dem Passwort für das Meeting. Dieser führt zur Website von Zoom – das ist der Software-Anbieter, mit dem wir derzeit unsere Webinare durchführen.
Mit Klick auf den Link können Sie ein Browser-Plugin herunterladen, mit dem Sie dem Meeting beitreten können.

Bei Installation und Start der Software werden Sie unter Umständen aufgefordert, die Genehmigung für den Zugriff auf Kamera und Mikrofon zu gewähren. Das ist wichtig, da Sie sonst nicht mit Bild und Ton am Webinar teilnehmen können.

Wir empfehlen, den Zoom-Client als Programm herunterzuladen. Nach der Installation auf Ihrem Computer, können Sie zum entsprechenden Termin schlicht Meeting-ID und Passwort eingeben und das Meeting startet. Diese Variante empfiehlt sich auch, wenn Sie sich bereits vorher mit Zoom vertraut machen möchten.

Grundsätzlich sollten Sie bereits vor Beginn des Webinars prüfen, ob Ihre Kamera und Ihr Mikrofon, oder Headset funktionstüchtig sind. Das hilft dabei, eventuelle Probleme schnell zu beheben.

Bei Fragen oder Schwierigkeiten können Sie uns gerne per Mail oder telefonisch kontaktieren: 040-41 47 96-21.

webinar
 
Logo der Akademie für Publizistik
Akademie für Publizistik

in Hamburg e.V.
Cremon 32
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 41 47 96 - 0
E-Mail: info@akademie-fuer-publizistik.de
Internet: https://www.akademie-fuer-publizistik.de

Inhouse

Alle Akademie-Seminare, auch die der Vorjahre, bieten wir als Inhouse-Schulung an. Jetzt informieren.

Die Akademie ist Mitglied der
Logo EJTALogo Medienethik
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir informieren Sie über Seminartipps, Trends und Events im Medienbereich. Jetzt anmelden!



Impressum Datenschutzerklärung