Lehrgang "Social Media Management"

Die sozialen Medien durchdringen, prägen und gestalten den Alltag und sind auch aus der Unternehmenskommunikation nicht mehr wegzudenken: Dreiviertel der deutschen Firmen sind auf sozialen Plattformen aktiv. Wer Menschen für seine Produkte und Botschaften erreichen will, der kommt an Social Media nicht vorbei – um neue Zielgruppen zu gewinnen, User zu binden, seine Marke zu positionieren. Mit dem nötigen Know-How ergeben sich außerdem bessere Chancen im Job und vielfältige Berufsperspektiven - z. B. als Redakteur, Community-Manager oder Social Media-Beauftragter in einem Unternehmen.

In unserem berufsbegleitenden Lehrgang " Social Media Management" vermitteln namhafte Experten in vier Modulen ihr Wissen: von der Strategieentwicklung über das Schärfen des Profils in sozialen Netzwerken bis zur Kommunikation mit den Usern. So lernen die Teilnehmer, ihre Ziele und Zielgruppen für soziale Kanäle zu definieren und den eigenen Auftritt professionell und ansprechend zu gestalten.

Social Media Management

Zielgruppe

Der Lehrgang richtet sich an Mitarbeiter aus Redaktionen, PR und Unternehmen und ist für Einsteiger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Wer Social Media Management von der Pike auf lernen und für sich entwickeln möchte, belegt den kompletten Lehrgang mit vier Seminaren. Wer einzelne Aspekte vertiefen oder neu entdecken möchte - etwa effiziente Themenplanung oder das Bespielen visueller Plattformen wie Instagram - kann auch einzelne Seminare auswählen.

Aufbau / Preis

Der berufsbegleitende Lehrgang "Social Media Management" besteht aus vier Modulen (insgesamt 11 Tage). Die Module sind als Paket oder einzeln buchbar.

Preis für das Gesamtpaket: 1.850 €
(= 12 % Ersparnis gegenüber den Gebühren für die einzelnen Seminare)

    Die Module im Überblick:

Die Termine 2017:

Kontakt

Akademie für Publizistik Hamburg
Cremon 32
20457 Hamburg
Tel: +49 40 41 47 96 - 0
Fax: +49 40 41 47 96 - 90
E-Mail schreiben
Lageplan / Kontakt

Diese Seite teilen...