Lehrgang "Social Media Management"

Social Media Management

Mit Social Media kann man neue Zielgruppen gewinnen, User binden und aktivieren, seine Marke positionieren. Voraussetzung dafür ist ein professionelles Management der sozialen Plattformen. Um auf Facebook, Instagram oder WhatsApp zu überzeugen, braucht eine Strategie, passende Kanäle und eine zielgerichtete Useransprache.

Wer Social-Media-Kanäle professionell bespielen und managen kann, verbessert seine Chancen im Job. Social-Media-Manager sind gesucht - in Redaktionen und in Unternehmen.

In unserem berufsbegleitenden Lehrgang "Social Media Management" vermitteln namhafte Experten aus der Praxis in vier Modulen ihr Wissen: von der Strategieentwicklung und Nutzeranalyse über zielgruppengerechte Themenplanung, nachhaltiges Community-Management bis hin zum Social Advertising.

Zielgruppe

Der Lehrgang richtet sich an Journalisten aus allen Medien, Markenverantwortliche und Mitarbeiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei Agenturen, in Pressestellen und Unternehmen, NGOs, Verbänden, Universitäten und öffentlichen Einrichtungen.

Aufbau / Preis

Der berufsbegleitende Lehrgang "Social Media Management" besteht aus vier Modulen (insgesamt 11 Tage), die Sie als Paket oder einzeln buchen können. Für jedes Seminar gibt es ein Testat der Akademie. Wer alle vier Seminare dieser Reihe bucht, erhält ein Lehrgangs-Zertifikat der Akademie für Publizistik.

Wer die ganze Reihe bucht, bekommt einen Rabatt von 20 % und zahlt 1.800,- Euro für alle Module (statt 2.240,- Euro)

Kontakt

Akademie für Publizistik Hamburg
Cremon 32
20457 Hamburg
Tel: +49 40 41 47 96 - 0
E-Mail schreiben
Lageplan / Kontakt