Akademie für Publizistik
alt text

„In den vergangenen zehn Jahren habe ich hinter Kameras gestanden, über Konzepten gebrütet und mir Nächte im Filmschnitt um die Ohren gehauen. Alles, was ich dabei gelernt habe, gebe ich jetzt als Seminarleiter weiter. Und oft denke ich mir: Warum hat mir das nie jemand gesagt?“

Felix Graf Consolati

Creative Producer & Seminarleiter

Felix Consolati weiß, wie Bilder wirken – und, wie sie in einem stimmigen Gesamtkonzept zum überzeugendsten Kommunikationstool unserer Zeit werden. Er realisiert Image- und Werbefilme für Unternehmen wie Volkswagen, MAN oder auch die Caritas.

Wichtige Stationen

  • Studium Medien und Kommunikation an der technischen Universität in München
  • Berufsbegleitende Weiterbildung an der Hochschule für Fernsehen und Film im Bereich Kamera und Dokumentarfilm
  • Filmprojekte in Nord- und Zentralamerika
  • Seit 2015 ist er als Dozent und Trainer tätig – unter anderem für die Bayerische Landeszentrale für neue Medien, das Russmedia-Verlagshaus und für ProSieben

Logo der Akademie für Publizistik
Akademie für Publizistik

in Hamburg e.V.
Cremon 32
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 41 47 96 - 0
E-Mail: info@akademie-fuer-publizistik.de
Internet: https://www.akademie-fuer-publizistik.de

Inhouse

Alle Akademie-Seminare, auch die der Vorjahre, bieten wir als Inhouse-Schulung an. Jetzt informieren.

Die Akademie ist Mitglied der
Logo EJTALogo Medienethik
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir informieren Sie über Seminartipps, Trends und Events im Medienbereich. Jetzt anmelden!



Impressum Datenschutzerklärung