Akademie für Publizistik
alt text

Frank Hofmann

Journalist und Sachbuchautor

Frank Hofmann, Philosoph und Theologe, ist leidenschaftlicher Journalist. Seine Erfahrungen sammelte er bei so unterschiedlichen Medien wie auto motor und sport, stern und Men’s Health. Zuletzt verantwortete er die inhaltliche Arbeit des Vereins Andere Zeiten in Hamburg und erweiterte das publizistische Angebot um neue Medienkanäle, Magazine und Events.

Wichtige Stationen

  • seit 1999 als Chefredakteur und Blattmacher unterwegs (Men’s Health, BEST LIFE, Runner’s World, Der Andere Advent, anders handeln)
  • Lehrbeauftragter für Theologische Medienethik an der Ferdinand-Alexander-Universität Erlangen
  • Dozent und Referent auf zahlreichen Kongressen, Kirchentagen und Pastoralkollegs
  • kann Ausdauer (Ironman-Triathlet) und Sprint (DSMB-Rennlizenz)

Logo der Akademie für Publizistik
Akademie für Publizistik

in Hamburg e.V.
Cremon 32
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 41 47 96 - 0
E-Mail: info@akademie-fuer-publizistik.de
Internet: https://www.akademie-fuer-publizistik.de

Inhouse

Alle Akademie-Seminare, auch die der Vorjahre, bieten wir als Inhouse-Schulung an. Jetzt informieren.

Die Akademie ist Mitglied der
Logo EJTALogo Medienethik
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir informieren Sie über Seminartipps, Trends und Events im Medienbereich. Jetzt anmelden!



Impressum Datenschutzerklärung