Akademie für Publizistik
alt text

"Wer Fotos sicher beurteilen und für seine Kommunikationsziele einsetzen will, muss seine Urteilskraft schärfen. Den Teilnehmenden meiner Workshops zeige ich deshalb, wo sie rasch herausragende Bilder finden, wie sie professionell mit Fotografen zusammenarbeiten und nach welchen Kriterien sie analysieren können, ob ein Bild gut oder schlecht ist. Ob es sein Kommunikationsziel erfüllt oder nicht. Und das von Print bis Instagram."

Anja Jöckel

Bildredakteurin

Anja Jöckel ist leidenschaftlich gern Bild-Redakteurin bei den Magazinen der Geo Gruppe, wo sie seit 2014 die Bildsprache von Geo Special verantwortet, in Entwicklungsredaktionen, in Jurys und bei Buchprojekten. Seit vielen Jahren gibt sie ihr Wissen als Dozentin an der Akademie für Publizistik, an Hochschulen und in Unternehmen weiter.

Wichtige Stationen

  • Die Zeit
  • Geo

Logo der Akademie für Publizistik
Akademie für Publizistik

in Hamburg e.V.
Cremon 32
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 41 47 96 - 0
E-Mail: info@akademie-fuer-publizistik.de
Internet: https://www.akademie-fuer-publizistik.de

Inhouse

Alle Akademie-Seminare, auch die der Vorjahre, bieten wir als Inhouse-Schulung an. Jetzt informieren.

Die Akademie ist Mitglied der
Logo EJTALogo Medienethik
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir informieren Sie über Seminartipps, Trends und Events im Medienbereich. Jetzt anmelden!



Impressum Datenschutzerklärung