Akademie für Publizistik
alt text

"Mein Zuhause ist der klassische Magazinjournalismus: die tief recherchierte Geschichte, das gewissenhafte Fact-Checking, die intensive Textarbeit. Aber meine Neugier treibt mich immer wieder in die noch unbekannten Gebiete des Storytellings. Zum Beispiel schon mal von Sensorjournalismus gehört?"

Bertram Weiß

Journalist und Redakteur

Wie weckt man den Erzählinstinkt? Und wie bändigt man ihn wieder? Bertram Weiß unterrichtet journalistisches Schreiben und sucht in seinen Seminaren mit den TeilnehmerInnen nach Strategien, die auch im Alltag helfen: um Texte verständlich zu machen, überraschend, fesselnd – und trotzdem wahrhaftig.

Wichtige Stationen

  • Studium der Journalistik, Biologie und Technikfolgenabschätzung
  • Redakteur und Reporter bei GEO
  • Aktiv bei Netzwerk Recherche, Correctiv, Freischreiber, Reporterforum

Logo der Akademie für Publizistik
Akademie für Publizistik

in Hamburg e.V.
Cremon 32
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 41 47 96 - 0
E-Mail: info@akademie-fuer-publizistik.de
Internet: https://www.akademie-fuer-publizistik.de

Inhouse

Alle Akademie-Seminare, auch die der Vorjahre, bieten wir als Inhouse-Schulung an. Jetzt informieren.

Die Akademie ist Mitglied der
Logo EJTALogo Medienethik
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir informieren Sie über Seminartipps, Trends und Events im Medienbereich. Jetzt anmelden!



Impressum Datenschutzerklärung