All about InstagramPräsenz

Instagram ist das soziale Netzwerk der Stunde; immer mehr Redaktionen und Unternehmen integrieren Instagram in ihre Marketing- und Kommunikationsstrategie . Damit Sie Ihren eigenen Instagram-Kanal erfolgreich managen können, analysieren Sie in diesem Seminar Erfolgsbeispiele von Unternehmen und beschäftigen sich mit relevanten Content-Formaten, insbesondere Reels. Darüber hinaus unternehmen Sie erste Schritte zu Ihrer eigenen professionellen Instagram-Strategie. Und es gibt jede Menge Platz für Ihre Fragen.
Seminarinhalte
- Update zu Instagram: Zahlen, Daten, Fakten und was der Algorithmus belohnt
- Content-Formate, Account-Typen & Nutzungsszenarien
- Nützliche Apps & Tools
- Instagram-Storys und Reels produzieren
- Content-Recycling
- Strategieentwicklung kompakt
- Themen-, Inhalte- und Formatentwicklung
- Community-Aufbau und -Management
- Monitoring und Bewertung der Instagram-Aktivitäten
Lernziele
Die Teilnehmenden wissen nach dem Seminar…
- wie sie hochwertigen Content erstellen
- welche Tools und Apps dabei hilfreich sind
- wie sie eine professionelle Instagram-Strategie planen
- wie sie passende Formate entwickeln
- wie sie eine eigene Community aufbauen und managen
- wie sie den Erfolg ihrer Maßnahmen analysieren und bewerten
Zielgruppe
Dieses Seminar eignet sich für Medienschaffende aus Journalismus und Kommunikation, die Instagram professionell für ihre Arbeit einsetzen möchten.
Datum: 25. - 26.09.2023
Teilnehmende: 10
Status:Es sind noch Plätze frei.
Ort: Akademie für Publizistik
Preis: 510 €
Seminarzeiten
Tag 1: 10.00 – 18.00 Uhr
Tag 2: 9.30 – 17.00 Uhr
Haben Sie Fragen oder möchten Sie eine Beratung?
Seminarleitung: Susanne Lob

Telefon: 040-414796-32
E-Mail: s.lob@akademie-fuer-publizistik.de
Tags
Seminarnummer: 23452