All about InstagramOnline
Instagram ist für viele Redaktionen und Unternehmen ein wertvoller Marketing- und Kommunikationskanal. In diesem Seminar liegt der Fokus darauf, Ihnen Werkzeuge für ein erfolgreiches Management Ihres eigenen Instagram-Kanals zu vermitteln. Sie analysieren dabei Potenziale für Ihr Unternehmen auf Instagram, beschäftigen sich mit den wichtigsten Content-Formaten und unternehmen erste Schritte zu Ihrer eigenen professionellen Instagram-Strategie. Dabei greifen Sie auch auf die Unterstützung von KI-Anwendungen wie ChatGPT oder Midjourney zurück. Darüber hinaus gibt es Platz für Ihre Fragen und individuelles Feedback zu Ihrem Instagram-Account.
Seminarinhalte
- Update zu Instagram: aktuelle Daten, Fakten, Trends
- Grundlagen: wichtigste Kanäle und Formate
- Content-Strategie kompakt: Ziele, Zielgruppen & KPIs, Redaktionsplanung
- Insta-Content: Best Practices-zu kreativen Storys und Reels
- KI sinnvoll einsetzen
- Community-Aufbau und -Management
- Werbung & Influencer-Marketing
- Nützliche Apps & Tools
- Rechtliche Aspekte für Unternehmen
Lernziele
Die Teilnehmenden wissen nach dem Seminar…
- wie sie plattform- und zielgruppengerechten Content erstellen
- welche Tools und Apps, insbesondere KI, dabei hilfreich sind
- wie die ersten Schritte zu einer professionellen Instagram-Strategie aussehen
- wie sie eine eigene Community aufbauen und managen
- wie sie sinnvoll Werbung schalten und mit Partner:innen zusammenarbeiten
- welche rechtlichen Aspekte sie berücksichtigen müssen
Zielgruppe
Dieses Seminar eignet sich für Medienschaffende aus Journalismus und Kommunikation, die Instagram professionell für ihre Arbeit einsetzen möchten.
Datum: 11. - 12.11.2024
Teilnehmende: 10
Status:Es sind noch Plätze frei.
Ort: Online-Seminar
Preis: 540 €
Seminarzeiten
Tag 1: 9.00 – 16.30 Uhr
Tag 2: 9.00 – 16.00 Uhr
Haben Sie Fragen oder möchten Sie eine Beratung?
Seminarleitung: Ines Marquet
Telefon: 040-414796-32
E-Mail: i.marquet@akademie-fuer-publizistik.de
Tags
Seminarnummer: 24607