Akademie für Publizistik

Community Management

Sara Urbainczyk

Fans und Follower sind wichtig, aber noch lange keine Community. Denn wer eine loyale Gemeinschaft um seine Marke oder sein Produkt aufgebaut hat, muss nicht vor jedem Klick oder Kauf erneut Überzeugungsarbeit – und deutlich teurere Neukundenakquise– leisten. Und wer treue Kund:innen hat, muss weniger Angst vor der Konkurrenz haben. Doch wie bringt man Menschen dazu, Teil einer Community zu werden? In diesem Seminar lernen Sie an praktischen Beispielen, worauf es beim Community Building und -Management ankommt und Sie erfahren, wie Sie Ihre eigene Community auf- und ausbauen können.

Seminarinhalte

  • Praxisbeispiele: Wie und warum Communities gut fürs Geschäft sind
  • How to: Schritte zu einer eigenen Community
  • Regeln für den Auf- und Ausbau einer aktiven und treuen Community
  • Community Management: Tipps und Tools

Lernziele

Die Teilnehmenden kennen nach dem Seminar…

  • den Nutzen von Communities für Marken, Produkte und Unternehmen
  • die wichtigen Schritte für den Aufbau einer Community
  • Methoden, um Communities mit eigenen Ressourcen erfolgreich zu managen

Tipps, um Communities zu monetarisieren

Zielgruppe

Dieses Seminar richtet sich an Medienschaffende aus Journalismus und Kommunikation, die Communities für ihre Social-Media-Kanäle planen oder bestehende Communities ausbauen und professionalisieren möchten.


Seminar buchen



Datum: 17. - 18.02.2022

Teilnehmende: 10

Status:Es sind noch Plätze frei.

Ort: Akademie für Publizistik

Preis: 490



Haben Sie Fragen oder möchten Sie eine Beratung?

Seminarleitung: Susanne Lob


Susanne Lob

Telefon: 040-414796-32
E-Mail: s.lob@akademie-fuer-publizistik.de




Tags




Seminarnummer: 22157

Logo der Akademie für Publizistik
Akademie für Publizistik

in Hamburg e.V.
Cremon 32
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 41 47 96 - 0
E-Mail: info@akademie-fuer-publizistik.de
Internet: https://www.akademie-fuer-publizistik.de

Inhouse

Alle Akademie-Seminare, auch die der Vorjahre, bieten wir als Inhouse-Schulung an. Jetzt informieren.

Die Akademie ist Mitglied der
Logo EJTALogo Medienethik
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir informieren Sie über Seminartipps, Trends und Events im Medienbereich. Jetzt anmelden!



Impressum Datenschutzerklärung