Corporate PodcastsOnline

Podcasts boomen – auch bei Unternehmen und Marken. Wer mit seinem Corporate Podcast gehört werden will, braucht eine Strategie, ein Konzept und Inhalte. Professionell umgesetzt, kann auditiver Content tiefe, emotionale und nachhaltige Markenerlebnisse schaffen, die sich positiv auf Markenbildung und Markenbindung auswirken. In diesem Workshop steht das strategische Konzept im Mittelpunkt: Warum sind Ziel und Zielgruppendefinition so wichtig? Wie finde ich ein relevantes Thema? Wie messe ich Erfolg? Anschließend können Sie Ihr Corporate-Format entwickeln, die Produktion planen und mit externen Dienstleistungsfirmen professioneller zusammenarbeiten.
Seminarinhalte
- Strategische Entwicklung eines Podcast-Konzepts
- Praxisbeispiele
- Chancen und Risiken von auditivem Content
- Die Zielgruppe und das Hörerverhalten
- Themen-/Formatfindung
- Erfolgskriterien & Erfolgsmessung für Corporate Podcasts
- Reichweitenstrategie
Lernziele
Die Teilnehmenden können nach dem Seminar…
- …Chancen und Risiken einschätzen, die Audio für Unternehmen, Behörden und Organisationen bietet
- …ein strategisches Konzept für einen Corporate Podcast entwickeln
- …die Umsetzung eines Corporate-Podcast-Konzepts steuern bzw. anleiten
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Kommunikator:innen sowie an Mitarbeitende aus dem (Online-)Marketing, die Podcasts für Unternehmen, Behörden oder Organisationen planen und dafür professionelle Konzepte erstellen wollen. Auch alle, die ihre bestehenden Podcasts optimieren möchten, sind herzlich willkommen.
Datum: 06. - 07.11.2023
Teilnehmende: 10
Status:Es sind noch Plätze frei.
Ort: Online-Seminar
Preis: 410 €
Seminarzeiten
1. Tag: 9.00 – 12.30 Uhr
2. Tag: 9.00 – 12.30 Uhr
Haben Sie Fragen oder möchten Sie eine Beratung?
Seminarleitung: Susanne Lob

Telefon: 040-414796-32
E-Mail: s.lob@akademie-fuer-publizistik.de
Tags
Seminarnummer: 23607