Akademie für Publizistik

Mit Google Ads Reichweite steigern
Online

Thomas Roß

Anzeigen in Suchergebnissen, Banner auf Partner-Seiten: Suchmaschinen bieten viele Möglichkeiten, Zielgruppen zu erreichen. Das Online-Seminar klärt die Grundlagen: Wie nutzt man Suchmaschinenwerbung (SEA/Search Engine Advertisting) per Google Ads? Wie grenzt man die Zielgruppen ein (Targeting)? Wie optimiert man die Werbeinhalte und Anzeigenformate? Und wie erhöht man die Relevanz der Anzeigen (Qualitätsfaktor), um die Kosten möglichst niedrig zu halten und das Budget optimal einzusetzen?

Seminarinhalte

  • SEA-Kampagnen planen: Marketingziele & Platzierung auswählen, Zielgruppen optimal eingrenzen, relevante Keywords ermitteln
  • Werbeanzeigen gestalten: Wirkungsvolle Werbeformate, Zielseite (Landingpage) optimieren, Qualitätsfaktor erhöhen
  • SEA-Kampagnen steuern: Preismodell verstehen, Budget realistisch kalkulieren,Werbeerfolg prüfen

Lernziele

Die Teilnehmenden wissen nach dem Seminar…

  • wie sie SEA-Kampagnen effizient planen
  • welche Schritte notwendig sind, um mit Google Ads Wirkung zu erzielen
  • worauf es bei der Gestaltung und Platzierung von Anzeigen (Google Ads) ankommt
  • wie sie Budgets kalkulieren und den Erfolg ihrer SEA-Kampagne messen

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen aus Redaktionen, PR und Marketing, die Google Ads nutzen wollen, um mehr Sichtbarkeit für ihre Webseiten zu erlangen.


Seminar buchen



Datum: 20.04.2023

Teilnehmende: 10

Status:Es sind noch Plätze frei.

Ort: Online-Seminar

Preis: 360



Seminarzeiten
9.30 – 17.00 Uhr


Haben Sie Fragen oder möchten Sie eine Beratung?

Seminarleitung: Susanne Lob


Susanne Lob

Telefon: 040-414796-32
E-Mail: s.lob@akademie-fuer-publizistik.de




Tags




Seminarnummer: 23259

Ergänzende Seminare

Logo der Akademie für Publizistik
Akademie für Publizistik

in Hamburg e.V.
Cremon 32
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 41 47 96 - 0
E-Mail: info@akademie-fuer-publizistik.de
Internet: https://www.akademie-fuer-publizistik.de

Inhouse

Alle Akademie-Seminare, auch die der Vorjahre, bieten wir als Inhouse-Schulung an. Jetzt informieren.

Die Akademie ist Mitglied der
Logo EJTALogo Medienethik
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir informieren Sie über Seminartipps, Trends und Events im Medienbereich. Jetzt anmelden!



Impressum Datenschutzerklärung