Mit Google Ads Reichweite steigernOnline

Anzeigen in Suchergebnissen, Banner auf Partner-Seiten: Suchmaschinen bieten viele Möglichkeiten, Zielgruppen zu erreichen. Das Online-Seminar klärt die Grundlagen: Wie nutzt man Suchmaschinenwerbung (SEA/Search Engine Advertisting) per Google Ads? Wie grenzt man die Zielgruppen ein (Targeting)? Wie optimiert man die Werbeinhalte und Anzeigenformate? Und wie erhöht man die Relevanz der Anzeigen (Qualitätsfaktor), um die Kosten möglichst niedrig zu halten und das Budget optimal einzusetzen?
Seminarinhalte
- SEA-Kampagnen planen: Marketingziele & Platzierung auswählen, Zielgruppen optimal eingrenzen, relevante Keywords ermitteln
- Werbeanzeigen gestalten: Wirkungsvolle Werbeformate, Zielseite (Landingpage) optimieren, Qualitätsfaktor erhöhen
- SEA-Kampagnen steuern: Preismodell verstehen, Budget realistisch kalkulieren,Werbeerfolg prüfen
Lernziele
Die Teilnehmenden wissen nach dem Seminar…
- wie sie SEA-Kampagnen effizient planen
- welche Schritte notwendig sind, um mit Google Ads Wirkung zu erzielen
- worauf es bei der Gestaltung und Platzierung von Anzeigen (Google Ads) ankommt
- wie sie Budgets kalkulieren und den Erfolg ihrer SEA-Kampagne messen
Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter:innen aus Redaktionen, PR und Marketing, die Google Ads nutzen wollen, um mehr Sichtbarkeit für ihre Webseiten zu erlangen.
Datum: 20.04.2023
Teilnehmende: 10
Status:Es sind noch Plätze frei.
Ort: Online-Seminar
Preis: 360 €
Seminarzeiten
9.30 – 17.00 Uhr
Haben Sie Fragen oder möchten Sie eine Beratung?
Seminarleitung: Susanne Lob

Telefon: 040-414796-32
E-Mail: s.lob@akademie-fuer-publizistik.de
Tags
Seminarnummer: 23259