Neue Formate für Social MediaOnline

Reels, Zitate-Kacheln oder Videos – hier geht’s um Formate. Sie helfen Macher:innen, weil sie schnell reproduzierbar sind. Und sie helfen User:innen, weil es einen schnellen Wiedererkennungswert gibt.
Als Erstes verschaffen wir uns einen Überblick über erfolgreiche Formate, danach entwickeln wir eine Format-Idee für unsere eigenen Social-Media-Kanäle. Die Teilnehmenden lernen Tools und Tipps kennen, die bei der Konzeption und Gestaltung helfen, und haben am Ende des Seminartages Persona, Format-Idee und Next– Steps erarbeitet.
Seminarinhalte
- Basics: Zahlen, Daten, Fakten zur Social-Format-Nutzung
- Formatentwicklung, Teil 1: Die Persona
- Analyse: Was macht erfolgreiche Social-Formate aus?
- Formatentwicklung, Teil 2: Die Format-Idee
- Tool-Time: Welche Werkzeuge helfen bei der Umsetzung?
- Formatentwicklung, Teil 3: Next Steps, damit das Format Realität wird
- Pitch der Formate und Abschluss
Lernziele
Die Teilnehmenden wissen nach dem Seminar…
- was erfolgreiche Social–Formate ausmacht
- wie man Formate zielgruppengerecht entwickelt
- welche Tools und Methoden dabei helfen
- wie sie Formate für die eigenen Kanäle weiterentwickeln können
Zielgruppe
Das Seminar ist geeignet für alle, die ihre Social-Media-Kanäle zielgruppen-fokussierter bespielen wollen und dafür Formate entwickeln möchten.
Datum: 06.11.2023
Teilnehmende: 10
Status:Es sind noch Plätze frei.
Ort: Online-Seminar
Preis: 360 €
Seminarzeiten
9.30 – 17.00 Uhr
Haben Sie Fragen oder möchten Sie eine Beratung?
Seminarleitung: Susanne Lob

Telefon: 040-414796-32
E-Mail: s.lob@akademie-fuer-publizistik.de
Tags
Seminarnummer: 23605