Akademie für Publizistik

Online-Seminar: Social Media mit kleinem Budget

Alexandra-Katharina Kütemeyer

Social Media kostet Zeit, ergo Geld. Wie also ist es zu schaffen, mit wenig Ressourcen erfolgreich auf Instagram, Tiktok oder YouTube zu sein? In diesem Seminar geben wir konkrete und pragmatische Antworten, die Sie danach sofort anwenden können. Wir erarbeiten systematisch, welcher Kanal für Sie am besten geeignet ist, mit welchen Inhalten Sie punkten und wie Sie Ihre Abläufe so gestalten, dass Social Media nicht (mehr) untergeht. Nach zwei intensiven Tagen kehren Sie mit einem strategischen Ziel, neuen Formaten und nützlichen Tipps und Tools in ihren Berufsalltag zurück.

Hier finden Sie Informationen zu unseren Online-Seminaren.

Seminarinhalte

  • Ansprüche, Zeitfresser und Herausforderungen
  • Alles machbar: Strategie, Ziele und passende Plattformen für die eigenen Zielgruppen
  • Content mit Wumms: Von der losen Idee zum festen Format
  • Tools und Stilvorlagen
  • Tipps und Kniffe fürs Texten
  • Tipps für effektives Community-Management
  • Zeit ist Geld: effizient planen
  • Infos und Austausch: Tipps, um auf dem Laufenden zu bleiben

Zeitplan:

Montag, 19.10.2020

  • 9.45 – 10.00 Uhr: Checkin – Techniktest und -einführung, Vorstellungsrunde
  • 10.00 bis 13.00 Uhr Live-Online-Seminar
  • 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr Pause
  • 14.00 – 17.30 Uhr Live-Online-Seminar

Dienstag, 20.10.2020

  • 10.00 – 13.00 Uhr Live-Online-Seminar
  • 13.00 Uhr bis 14.00 Uhr Pause
  • 14.00 – 16.00 Uhr Live-Online-Seminar

Lernziele

Die Teilnehmenden wissen nach diesem Seminar…

  • wie sie mit wenig Geld einen professionellen Social-Media-Auftritt aufbauen und bespielen
  • mit welchen Tools sie kostengünstig arbeiten können
  • wie sie ihren Arbeitsalltag so strukturieren, dass Zeit für die Betreuung des Social-Media-Kanals bleibt
  • wie sie nach dem Seminar über die aktuellen Entwicklungen im Social-Media-Bereich auf dem Laufenden bleiben

Zielgruppe

Social-Media-Verantwortliche, Solo-Selbstständige sowie Kleinunternehmen und Institutionen mit begrenzten Ressourcen. Voraussetzung für dieses Seminar ist die Betreuung beziehungsweise zukünftige Betreuung des Social-Media-Auftritts eines Unternehmens, einer Marke o.ä., da wir im Seminar mit konkreten Beispielen aus dem Umfeld der Teilnehmenden arbeiten.


Seminar buchen



Datum: 19. - 20.10.2020

Teilnehmer: 10

Status:Es sind noch Plätze frei.

Ort: Online-Seminar

Preis: 400



Haben Sie Fragen oder möchten Sie eine Beratung?

Seminarleitung: Dominik Fey


Dominik Fey

Telefon: 040-414796-21
E-Mail: d.fey@akademie-fuer-publizistik.de




Tags




Seminarnummer: 20898

Logo der Akademie für Publizistik
Akademie für Publizistik

in Hamburg e.V.
Cremon 32
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 41 47 96 - 0
E-Mail: info@akademie-fuer-publizistik.de
Internet: https://www.akademie-fuer-publizistik.de

Inhouse

Alle Akademie-Seminare, auch die der Vorjahre, bieten wir als Inhouse-Schulung an. Jetzt informieren.

Die Akademie ist Mitglied der
Logo EJTALogo Medienethik
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir informieren Sie über Seminartipps, Trends und Events im Medienbereich. Jetzt anmelden!



Impressum Datenschutzerklärung