Akademie für Publizistik

Online-Seminar: Social Media mit kleinem Budget

Johanna Röhr

Social Media kostet Zeit, ergo Geld. Wie also ist es zu schaffen, mit wenig Ressourcen erfolgreich auf Instagram, Facebook oder YouTube zu sein? In diesem Seminar geben wir konkrete und pragmatische Antworten, die Sie danach sofort anwenden können. Wir erarbeiten systematisch, welcher Kanal für Sie am besten geeignet ist, mit welchen Inhalten Sie punkten und wie Sie Ihre Abläufe so gestalten, dass Social Media nicht (mehr) untergeht. Nach zwei intensiven Tagen kehren Sie mit einem strategischen Ziel, neuen Formaten und nützlichen Tipps und Tools in Ihren Berufsalltag zurück.

Hier finden Sie Informationen zu unseren Online-Seminaren.

Seminarinhalte

Montag, 08.11.2021

9.45 – 10.00   Check-In mit der Gruppe in Zoom

10.00 bis 13.00 Uhr   Live-Online-Seminar

  • Ansprüche, Zeitfresser und Herausforderungen
  • Ein Ziel muss her: Warum es ohne Strategie nicht geht!
  • Einführung in Zielgruppen und Personas

14.00 – 17.30 Uhr   Live-Online-Seminar

  • Social-Media-Plattformen und Möglichkeiten
  • Kreative Content-Planung und -Kreation

Dienstag, 09.11.2021

10.00 – 13.00 Uhr   Live-Online-Seminar

  • Kostengünstige Tools und Stilvorlagen
  • Tipps und Kniffe fürs Texten und Posten

14.00 – 16.00 Uhr   Live-Online-Seminar

  • Die Community: Rahmenbedingungen und Tipps im Umgang
  • Zeit ist Geld: Themenpläne und Zeitblocker

Lernziele

Die Teilnehmenden wissen nach diesem Seminar…

  • wie sie mit wenig Geld einen professionellen Social-Media-Auftritt aufbauen und bespielen
  • mit welchen Tools sie kostengünstig arbeiten können
  • wie sie ihren Arbeitsalltag so strukturieren, dass Zeit für die Betreuung des Social-Media-Kanals bleibt
  • wie sie nach dem Seminar über die aktuellen Entwicklungen im Social-Media-Bereich auf dem Laufenden bleiben.

Zielgruppe

Social-Media-Verantwortliche, Solo-Selbstständige sowie Kleinunternehmen und Institutionen mit begrenzten Ressourcen. Voraussetzung für dieses Seminar ist die Betreuung beziehungsweise zukünftige Betreuung des Social-Media-Auftritts eines Unternehmens, einer Marke o.ä., da wir im Seminar mit konkreten Beispielen aus dem Umfeld der Teilnehmenden arbeiten.


Seminar buchen



Datum: 08. - 09.11.2021

Teilnehmer: 10

Status:Es sind noch Plätze frei.

Ort: Online-Seminar

Preis: 410



Haben Sie Fragen oder möchten Sie eine Beratung?

Seminarleitung: Dominik Fey


Dominik Fey

Telefon: 040-414796-21
E-Mail: d.fey@akademie-fuer-publizistik.de




Tags




Seminarnummer: 21614

Logo der Akademie für Publizistik
Akademie für Publizistik

in Hamburg e.V.
Cremon 32
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 41 47 96 - 0
E-Mail: info@akademie-fuer-publizistik.de
Internet: https://www.akademie-fuer-publizistik.de

Inhouse

Alle Akademie-Seminare, auch die der Vorjahre, bieten wir als Inhouse-Schulung an. Jetzt informieren.

Die Akademie ist Mitglied der
Logo EJTALogo Medienethik
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir informieren Sie über Seminartipps, Trends und Events im Medienbereich. Jetzt anmelden!



Impressum Datenschutzerklärung