Akademie für Publizistik

Professionelle Marketingtexte

Simon Sanchez Real

Gute Marketingtexte sind essentiell für die meisten Unternehmen, Organisationen und Behörden. Sie erreichen mehr Aufmerksamkeit, mehr Leads und mehr Verkäufe. Damit das klappt, müssen Autoren die Sprache der Zielgruppe kennen, den Nutzen eigener Produkte oder Dienstleistungen klar und verständlich herausstellen und wissen, wann und wie häufig man Kunden anspricht.
Dieses Seminar vermittelt allen, die Marketingtexte planen und schreiben, professionelles Know How. Schritt für Schritt und mit vielen praktischen Übungen lernen die Teilnehmenden, wie sie für Newsletter, die Website, Flyer oder klassische Broschüren Marketingtexte planen und formulieren.

Seminarinhalte

  • Wörter, die funktionieren: Werbebotschaften entwickeln und auf den Punkt formulieren
  • Texte planen: Marketingtexte auf dem Reißbrett entwerfen
  • Die Sprache der Kunden nutzen: Texte schreiben, die die Zielgruppe versteht und liebt
  • Der richtige Marketingkanal: Von Flyern und Broschüren bis E-Mail-Marketing und Website
  • Faustregeln: Tipps und Tricks für Stil und Sprache, die Marketingtexte sofort verbessern
  • Konzeption: Wann, wie oft und wie direkt spreche ich meine Kunden an?
  • Kurzer Überblick: Von UWG bis DSGVO – rechtliche Fallstricke vermeiden

Lernziele

Die Teilnehmenden können nach dem Seminar…

  • Wörter benutzen, die zum Handeln motivieren
  • den Nutzen ihrer Produkte und Dienstleistungen klar und verständlich herausstellen
  • in ihren Marketingtexten die Sprache ihrer Zielgruppe sprechen
  • die passenden Marketingkanäle für ihre Botschaften wählen
  • Marketingtexte schreiben, die gelesen werden und mehr Engagement, mehr Leads und mehr Abschlüsse generieren

Zielgruppe

Mitarbeiter aus PR und Marketing, die professionelle Marketingtexte schreiben und / oder beurteilen wollen.


Seminar buchen



Datum: 29. - 30.06.2020

Teilnehmer: 10

Status:Es sind noch Plätze frei.

Ort: Akademie für Publizistik

Preis: 680



Haben Sie Fragen oder möchten Sie eine Beratung?

Seminarleitung: Susanne Lob


Susanne Lob

Telefon: 040-414796-32
E-Mail: s.lob@akademie-fuer-publizistik.de




Tags




Seminarnummer: 20372

Logo der Akademie für Publizistik
Akademie für Publizistik

in Hamburg e.V.
Cremon 32
20457 Hamburg
Telefon: +49 40 41 47 96 - 0
E-Mail: info@akademie-fuer-publizistik.de
Internet: https://www.akademie-fuer-publizistik.de

Inhouse

Alle Akademie-Seminare, auch die der Vorjahre, bieten wir als Inhouse-Schulung an. Jetzt informieren.

Die Akademie ist Mitglied der
Logo EJTALogo Medienethik
Abonnieren Sie unseren Newsletter!

Wir informieren Sie über Seminartipps, Trends und Events im Medienbereich. Jetzt anmelden!



Impressum Datenschutzerklärung