Online-Seminar: Professionelle Marketingtexte

Gute Marketingtexte sind essentiell für Unternehmen, die mehr Aufmerksamkeit, Leads und Verkäufe erreichen wollen. Damit das klappt, müssen sie die Sprache der Zielgruppe treffen, den Nutzen ihrer Produkte und Dienstleistungen klar herausstellen und wissen, wann und wie häufig man Kunden anspricht. Dieses Seminar vermittelt allen, die Marketingtexte planen und schreiben, professionelles Know-how. Schritt für Schritt und mit vielen praktischen Übungen lernen die Teilnehmenden, wie sie für Newsletter, die Website, Flyer und klassische Broschüren Marketingtexte planen und formulieren.
Seminarinhalte
- Wörter, die funktionieren: Werbebotschaften entwickeln und auf den Punkt formulieren
- Texte planen: Marketingtexte auf dem Reißbrett entwerfen
- Die Sprache der Kunden nutzen: Texte schreiben, die die Zielgruppe versteht und liebt
- Der richtige Marketingkanal: von Flyern und Broschüren bis zu E-Mail-Marketing und Website
- Faustregeln: Tipps für Stil und Sprache, die Marketingtexte sofort verbessern
- Konzeption: Wann, wie oft und wie direkt spreche ich meine Kunden an?
- Kurzer Überblick: von UWG bis DSGVO – rechtliche Fallstricke vermeiden
Lernziele
Die Teilnehmenden können nach dem Seminar…
- Marketingtexte sicherer, verständlicher und leserorientierter formulieren
- den Nutzen ihrer Produkte und Dienstleistungen herausstellen
- die passenden Marketingkanäle für ihre Botschaften wählen
- Marketingtexte schreiben, die gelesen werden und mehr Engagement, mehr Leads und mehr Abschlüsse generieren
Zielgruppe
Mitarbeitende aus PR und Marketing, die professionelle Marketingtexte schreiben und / oder beurteilen wollen.
Datum: 03. - 04.05.2021
Teilnehmer: 10
Status:Es sind noch Plätze frei.
Ort: Online-Seminar
Preis: 690 €
Haben Sie Fragen oder möchten Sie eine Beratung?
Seminarleitung: Susanne Lob

Telefon: 040-414796-32
E-Mail: s.lob@akademie-fuer-publizistik.de
Tags
Seminarnummer: 21300